Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor tUv0k
 - 18. Juli 2006, 17:36:15
jo, Bill gates war ein blödes Beispiel, ich könnte auch Michael Dell hernehmen ;) Aber belassen wir es... wird zu OT
Autor Brago
 - 18. Juli 2006, 12:16:21
Du übersiehst aber evt, das Gates damit Milliarden gemacht hat und andere nicht  ;)

Außerdem hat das hier nichts mit dem Titelthema zu tun.
Autor Moere
 - 18. Juli 2006, 01:03:39
Zitat von: tUv0k am 15. Juli 2006, 11:26:29

Ich verweise immer wieder auf Politiker und andere Stars, die ihr Studium abgebrochen haben, und dennoch erfolg hatten (Bill Gates zBsp.. extremes beispiel :D)

/quote]
Sorry bin noch neu hier, aber das war extrem doof... !"!
Bill Gates sein Win..?? Imperium bestand bisher immer nur aus geklauter Software, das fing mit MS-DOS 1.01 an (geklaut !, war ursprünglich cp/m )
dann ging es weiter mit dem achso neuen papierkorb bei w95 ( gabs beim amiga und beim mac schon immer !! und die langen datei-namen auch!!)
also wer hier der bringer war ??
bestimmt nicht gates !
Autor Brago
 - 17. Juli 2006, 14:40:10
Zitat von: tUv0k am 17. Juli 2006, 12:30:31
Is genauso ne "dumme Frage" wie: "Sie wissen schon, das Auslandseinsätze gefährlich sind?"  -> Nein Sir, ich dachte ich bekomme dann einfach mehr Geld. ::)

Warum wollen Sie zur Bundeswehr?

Sir, um zu töten Sir!  ;D ;D

Meint ihr das zieht beim Psycho?  ;D ;D ;D ;D
Autor tUv0k
 - 17. Juli 2006, 12:30:31
Jep, ich drück dir die Daumen Brago.

@Richardt: Klar, aus irgend einen Grund würde ich dem bewerber das auch fragen... Ist halt ne Standard-Frage.
Man muss halt einfach sicher ntworten und net mit "Naja, öhh eigentlich..." anfangen ;)

Is genauso ne "dumme Frage" wie: "Sie wissen schon, das Auslandseinsätze gefährlich sind?"  -> Nein Sir, ich dachte ich bekomme dann einfach mehr Geld. ::)
Autor Brago
 - 16. Juli 2006, 15:14:26
Ich werds einfach mal probieren. Ich habe meinem Wehrdienstberater meine Gründe genannt, warum ich zurück will. Und er hat gesagt, dass das eine gesunde Einstellung wäre. Und wenn ich mit meinen Argumenten nicht durchkomme, werde ich ebem fertig studieren. Aber ich hoffe mal das klappt irgendwie.
Autor Richhardt
 - 16. Juli 2006, 14:14:00
Ob die Aussage richtig ist,daß ein abgebrochenes Studium von keinem Durchhaltevermögen zeugt,sei mal dahingestellt.

Eines ist sicher:Ich habe diese Aussage von drei mir persönlich bekannten Psychologen in der Nachwuchsgewinnung der Bundeswehr,die alle Reservisten und daher mir bekannt sind.
Autor Brago
 - 15. Juli 2006, 16:53:21
Danke erstmal für die vielen Tipps. Ich war am Freitag beim Wehrdienstberater und der hat mir eigentlich all eure Tipps bestätigt.

Ich werde es jetzt auf jedem Fall bei den Minentauchern versuchen. Die Bewerbung ist schon so gut wie weg.

Werde ab jetzt erst mal exzessiv Sport betreiben  ;D

Autor tUv0k
 - 15. Juli 2006, 11:26:29
Also nen abgebrochenes Studium als Grundlage für ein nicht-vorhandenes Durchhaltevermögen zu nehmen, ist einfach nicht richtig. Anders wäre es bei einer abgebrochenen Ausbildung...

Am besten ist, das man denen erzählt, das der Weg eines Studium nicht der Richtige war, und man deshalb zur BW zurrückkomt, weil einem Der (grobe) Ablauf des Solatenseins bbekannt ist, und man sich in der Truppe immer wohler gefühlt hat.  

Ich verweise immer wieder auf Politiker und andere Stars, die ihr Studium abgebrochen haben, und dennoch erfolg hatten (Bill Gates zBsp.. extremes beispiel :D)

Als Wiedereinsteller sollte man auf jedenfall vernünftig und sachlich auf die Fragen von den Psychologen antworten und das man nicht wie ein normaler Bewerber behandelt wird, sollte einem klar sein.



Autor Richhardt
 - 12. Juli 2006, 19:01:23
P.S.:Achja,das Alter und keine Berufsausbildung sind weitere Stolpersteine.
Autor Richhardt
 - 12. Juli 2006, 18:59:14
Es könnten so Fragen kommen wie:

Was wollen Sie wieder bei der Bundeswehr?
Warum wollen Sie wieder in die Bundeswehr?
Weshalb haben Sie sich ausgerechnet für den EOD-Feldwebel oder Minentaucher beworben?

Was reizt Sie an diesen Verwendungen?

Sie arbeiten in beiden DP fast ständig unter Lebensgefahr.Ist Ihnen das überhaupt bewusst?

Stolperstein könnte hier das abgebrochene Studium sein.Das zeugt beim Psychologen nicht gerade von Durchhaltevermögen.

Es kommt testmäßig alles nochmal dran beim ZNwG.Den Sporttest brauchst Du nicht zu  machen,wenn Du ein gültiges DSA vorweisen kannst,somit einen Test schon mal gespart.

Beste Grüße,
Richhardt
Autor Brago
 - 12. Juli 2006, 18:44:52
ZitatSG könntest Du noch werden.Die WÜ dürfte normal stattfinden.Dein KpFw wird Dich nur mal befragen,wenn er Wind von dem Antrag auf Wiedereinstellung bekommen hat.

Solange er aber keinen Schreibkram deswegen an die Backe bekommt(Anlegen der Bewerberakte),wird er Dir nicht den Kopf abreißen.

Auf was für Fragen dürfte ich mich den da so vorbereiten und was für Probleme könnten da auf mich zukommen?

A propos Fragen: Gibts irgendwelche Besonderheiten, Fangfragen oder Stolpersteinchen, auf die ich als Wiedereinsteller beim ZNwG stossen könnte? Oder läuft das ganauso ab wie bei einer normalen Bewerbung?

Ich meine ich hab ja schon ein um einiges genaueres Bild vom Bund als 90% der anderen Bewerber. Solche fragen wie "Und was sagt ihre Mutti dazu?" oder "Aber sie wissen schon, dass das Leben als Soldat gefährlich sein kann?" werden die mir wohl nicht mehr stellen, oder?


Am Rande: Meinen Nick hab ich von nem Romanhelden geklaut. Hab erst bei meinem Studium gemerkt, dass das die Abk für die Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung ist. Dannach gefiel er mir gleich noch besser
;D ;D ;D ;D

@Richhard: Das RVG ist das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz. Der Nachfolger der BRAGO :) Ich hoffe ich mach mich jetzt hier nicht strafbar wegen unerlaubter Rechtsberatung  ;D ;D
Autor Richhardt
 - 12. Juli 2006, 18:27:18
Wolverine:Wen meinst Du mit RVG?Für was steht das?

Jetzt bin ich mal gespannt.


Grüßle,
Richhardt
Autor wolverine
 - 10. Juli 2006, 20:42:50
Nur so am Rande: Müsstest Du nicht mittlerweile RVG heissen? ;D
Autor Richhardt
 - 09. Juli 2006, 22:00:20
Normalerweise liegts im Ermessen Deines zukünftigen Disziplinarvorgesetztzten,ob Du die AGA nochmal machst.

Auch wenn das ZNwG das verneinen würde.

Der ganze Dienst bei der Marine läuft auf einem Boot anders ab als beim Heer.

Beim Heer gilt die Hierarchie.Die Bootsbesatzungen sind aber eine große Familie.Hierarchie gilt da weniger.Man muss auf wenig Raum miteinander auskommen und ist auf den anderen angewiesen.

Minentaucher fahren ua auf Minensuchbooten wie der Grömitz mit.

EOD-Fw-Anwärter machen erstmal einen Auswahllehrgang in Aachen,ob sie überhaupt für diese Verwendung geeignet sind.

Was soll so schlecht sein an  Stetten?Der Heuberg ist hervorragend für EOD-Ausbildung geeignet.Man hat genug Möglichkeiten und vor allem Platz.

SG könntest Du noch werden.Die WÜ dürfte normal stattfinden.Dein KpFw wird Dich nur mal befragen,wenn er Wind von dem Antrag auf Wiedereinstellung bekommen hat.

Solange er aber keinen Schreibkram deswegen an die Backe bekommt(Anlegen der Bewerberakte),wird er Dir nicht den Kopf abreißen.

Kann es sein,daß Du in TÜ Jura studierst?Schon mal mit einem Hochschul- oder Fachwechsel versucht.Das wirkt oft Wunder.

Beste Grüße,
Richhardt