Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor IchParshippeJetzt
 - 11. Januar 2018, 08:37:32
Im Einsatz an sich ist das kein Problem. Einfach an Raucherplätzen dampfen und alles ist gut. Lediglich in heißeren Einsatzgebieten wie Mali oder Afg hatte ich das Problem, dass selbst High VG Liquids zu warm und dünnflüssig wurden, woraufhin ein auslaufen und spritzen auftrat.


Die Flugbestimmungen wurden bereits von Jens79 aufgeführt.
Autor BSG1966
 - 11. Januar 2018, 06:57:20
Hier im Einsatz sind mehrere Kameraden mit E-Zigarette am Start.
Autor Jens79
 - 10. Januar 2018, 15:21:45
Meines Wissens nach ist es wie folgt:

- Die Batterien müssen einzeln gesichert werden um unbeabsichtigten Betrieb zu verhindern.
- Dürfen nur im Handgepäck transportiert werden.
- Die Verwendung an Bord ist nicht erlaubt.
Autor SarahRe
 - 10. Januar 2018, 15:16:19
Hey,

Weiß denn jemand, ob es erlaubt ist die E-Zigarette mit in den Einsatz zu nehmen? Bzw. ob es schon am Flughafen Komplikationen geben könnte?