Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor WirdMaHellImHals
 - 21. Januar 2018, 14:46:50
Was möchtest Du denn genau wissen?
Kannst deine Fragen sonst natürlich auch gerne per PN stellen.
Autor Roa8
 - 21. Januar 2018, 01:06:18
Mein Wissen über den Sanitätsdienst hält sich wohl in Grenzen. Da muss ich mich entschuldigen, wenn ich den Lehrgang falsch benannt habe
Autor WirdMaHellImHals
 - 20. Januar 2018, 18:42:14
Der Lehrgang heißt nicht SanOffz-Lehrgang, sondern Offizierlehrgang SanOA Modul 1+2.

Gelehrt wird vor allem Recht, ein bisschen Pädagogik und Führungslehre, sowie Ausbildungslehre.
Praktisch kommen Ausbildungstage in Stetten a.k.M. dazu.
Außerdem gibt es Sport und einen Ausbildungsabend "Stil & Formen".
Autor Roa8
 - 20. Januar 2018, 18:00:55
Ich  meine den Lehrgang den jeder SanOa im Laufe seines Studiums zu besuchen hat.
Autor ulli76
 - 20. Januar 2018, 16:23:59
Meinst du den Seiteneinsteigerlehrgang?

Da werden zusammengefasst die Inhalte der Grundausbildung ausgebildet plus noch das wichtigste was man als Offizier und auhc Sanitätsoffizier wissen muss.
Obligat ist eigentlich ein Besuch auf der Reiteralpe.
Autor Roa8
 - 20. Januar 2018, 14:29:03
Guten Tag,
hat jemand von euch schon den SanOffz Lehrgangan der SanAk besucht oder weiß, welche Ausbildungsinhalte dort gelehrt werden? Ich habe gehört, den angehenden Ärzten bietet man dort spannende Sachen.
Horrido