ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: FoxtrotUniform am 06. August 2020, 21:08:09Zitat von: Daveg am 06. August 2020, 19:05:28
Also privat investieren.
So ein Unsinn! Es gibt zwei Modelle schwerer Kampfstiefel zur Auswahl, darüber hinaus noch das Vorgängermodell.
Für besondere Auslandsverwendungen wird man ergänzend mit dem entsprechendem Schuhwerk ausgestattet.
Was fehlt denn jetzt als RDL noch für das Inland an Schuhwerk? Wenn es nach mir gehen würde - in meinem Dunstkreis auch so umgesetzt - stellen sich RDL ganz hinten an, bei derartiger Ausstattung ( zugunsten der aktiven Soldaten).
In welcher Verwendung, die noch nicht ausgerüstet wurde, ist denn ein leichter Kampfstiefel so essenziell?
Zitat von: Daveg am 06. August 2020, 19:05:28
Also privat investieren.
Zitat von: Daveg am 06. August 2020, 18:55:30Ich hab sie als "Aktiver" auch nicht. Ist nun nicht wirklich tragisch. Ist das Thema denn für Reservisten von so hoher Bedeutung, dass man sich darüber aufregt?
Wann werden denn alle mit dem neuen Kampfschuhsystem ausgerüstet sein? Habe die beiden Paar Kampfstiefel schwer bekommen, aber die Kampfstiefel leicht gab es für mich nicht. Standen aber massenhaft dort rum, nur eben nicht für mich (Reservist). Andere Kameraden (auch Reservisten) waren im Coronaeinsatz (3 Tage das BWKh bewacht) und haben dafür volle Einsatzausrüstung bekommen, als ob sie in den Krieg ziehen (alle Schuhe natürlich dabei).
Zitat von: F_K am 06. August 2020, 18:59:03Also privat investieren.
Die Vollausstattung wird Jahre dauern.