ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatDu wirst direkt in Stammverband eingestellt. Dort macht man dich fit (IGF, San, nSAK usw.), schaust dir einen Arbeitsplatz an, wirst (hoffentlich) grob eingewiesen, dein Chef schaut dich an und bewertet, ob er dich auch in deinem Dienstgrad sieht. I.d.R. ist das so der Fall, dann wirst du nach 4 Monaten zum SaZ ernannt.
wie läuft das dann mit Eignunsübung?
ZitatDass würde mit Sicherheit auch die Kündigungswellen drosseln, die es gibt.Nein, Laufbahnwechsler sind weit über den 6 Monaten hinaus.
Zitat von: Pionec am 24. Januar 2018, 09:33:17Nein, den Lehrgang gibt's nicht mehr? WE werden direkt in den Stammtruppenteil eingestellt.
lese ich das richtig, dass die wiedereinsteller zu erst den 4-wöchigen UGL für Widereinsteller und dann, im anschluß, den 10-wöchigen UGL durchlaufen, darauf folgt dann das Truppenpraktikum.
Bedeutet, dass eigentlich die gesamte Eignungsübung an der Uffz-Schule der Lw verbracht, mit Ausnahme von 2 Wochen. Richtig?
Zitat von: Ralf am 22. Januar 2018, 20:16:24
10 Wochen UGL in Heide.
Anschließend FL 1 und 2 in Appen. Dann militärfachliche Ausbildung (je nach Verwendung) und dann FL 3 in Appen. Dazwischen noch SLP Englisch, je nach Leistungsstand wenige bis mehrere Wochen.