Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Tommie
 - 01. Februar 2018, 13:42:19
Ich war in den Jahren 1983 und 1984 in der Zieten-Kaserne in Göttingen stationiert. Aber von den Protesten hat man uns immer möglichst weit fern gehalten, so dass ich dazu leider nichts berichten kann! Aber das Kerstlingeröder Feld haben wir mit schöner Regelmäßigkeit umgegraben :D !
Autor Andi
 - 01. Februar 2018, 12:58:21
Ein paar Jahre später gegenüber der Kaserne im Kindergarten... :D
Autor bayern bazi
 - 01. Februar 2018, 12:55:49
es tun sich ja hier Abgründe auf - warst du da auch live dabei andi ;)
Autor Katharina28.93
 - 01. Februar 2018, 11:24:56
Vielen Dank für eure ersten Antworten und Tipps!
Falls sich dein Bekannter melden würde und Zeit für ein Gespräch hat wäre ich sehr froh darüber :)

Liebe Grüße,
Katharina
Autor Andi
 - 27. Januar 2018, 16:19:38
Ich hab eine Bekannte gefragt, die damals in der linken Szene aktiv war. Kann allerdings etwas dauern, bis da ein Feedback kommt.
Ansonsten empfehle ich mal Kontakt mit dem Büro der göttinger Grünen (GAL) aufzunehmen. Konkret vielleicht auch mit dem Büro von Jürgen Trittin, der damals in Göttingen bei vielen Protesten vorne mit dabei war.
Die können dir sicherlich den Kontakt zu einigen damals mit dem thema befassten Göttingern ermöglichen. Das Göttinger Tageblatt hat auch noch Personal in seinen Reihen, das damals schon geschrieben hat.
Schon mal in den direkt anliegenden Dörfern und dem Wohngebiet um die Zieten-Kaserne herum gesucht?

Gruß Andi
Autor ulli76
 - 26. Januar 2018, 15:14:45
Mein Tipp wäre der Pressesprecher der Polizei Göttingen.
Autor Katharina28.93
 - 26. Januar 2018, 12:16:02
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen rund um das Kerstlingeröder Feld bei Göttingen.
Besonders würden mich die Proteste interessieren, die es dort zwischen 1983 und 1986 gab, wegen der Erweiterung des Truppenübungplatzes.
Wenn jemand etwas weiß, melde dich doch bitte bei mir.
Wenn sogar jemand das hier ließt und in Göttingen oder Umgebung lebt und mir persönlich von seinen Erfahrungen mit den Protesten erzählen möchte, wäre ich auch nicht abgeneingt.

Liebe Grüße.