ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatDann bringt er auch keine guten Leistungen und der Weg ist noch schneller für ihn vorbei.Ja, das kann man genauso gut sagen. Wen man keinen Faible für Mathe hat, sollte man nicht der Verwendung wegen LRT studieren.
ZitatUnd ich würde nach dem Studium nicht mind. 7 Jahre (!) etwas machen wollen, was mir überhaupt nicht liegt. Da kann ich auch keine guten Leistungen bringen und mich für eine weitere Karriere empfehlen.Könnte man nicht selbiges auch für das Studium sagen, dass der TE nicht 4 Jahre etwas studieren möchte, worauf er eigentlich nicht so wirklich Lust hat? Dann bringt er auch keine guten Leistungen und der Weg ist noch schneller für ihn vorbei.
ZitatSie müssen selbst wissen, wie wichtig Ihnen die Truppengattung im Vergleich zum Studium ist. Ich selbst würde meine Priorität auf das Wunschstudium legen, nicht auf die Truppengattung.Mein Ratschlag ist, sich nach der Verwendung zu richten. Es ist ein Riesenunterschied, ob ich als Infanterieoffizier oder als Logistikoffizier eingesetzt werde.