ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat
Erdoğan nimmt die Griechen ins Visier
Dem türkischen Staatschef passt die Landkarte nicht mehr. Zwischenfälle mit türkischen Kampfjets und Kriegsschiffen nehmen deutlich zu
(...)
Türkische Kriegsschiffe drohten im Februar ein Bohrschiff des italienischen Mineralölkonzerns Eni vor Zypern zu versenken. Ein türkisches Patrouillenboot rammte mit voller Wucht ein Schiff der griechischen Küstenwache vor Imia, zweier unbewohnter Inselfelsen vor Bodrum. Ein anderes türkisches Schnellboot feuerte mit scharfer Munition vor der Insel Farmakonisi im Dodekanes.
(...)
Zitat
Bulgaria reacts to disturbing statement by Turkey's Erdogan
Bulgaria's foreign ministry told Turkey on Tuesday (13 March) that internationally agreed borders cannot be changed, reacting to a statement by President Recep Tayyip Erdoğan, who said on Sunday the Bulgarian city of Kardzhali finds itself "in the spiritual boundaries of Turkey".
(...)
ZitatIn der Antwort, die dieser Zeitung in Auszügen vorliegt, heißt es, zwischen dem 18. Dezember vergangenen Jahres und dem 24. Januar 2018 seien insgesamt 31 Genehmigungen für die Ausfuhr von Rüstungsgütern in die Türkei erteilt worden.
Der Zeitraum ist insofern interessant, weil am 18. Dezember die ebenfalls in der Türkei inhaftierte deutsche Journalistin Mesale Tolu auf freien Fuß kam. Und am 24. Januar entschied die Bundesregierung, vorerst keine Waffen mehr in die Türkei zu liefern.
Zitat
Waffenlieferungen
Teurer Deal für Deniz Yücel?
1. UPDATEDeutschland hat vor der Freilassung von Deniz Yücel Rüstungsexporte in die Türkei genehmigt. Waren die teuren Geschäfte eine Gegenleistung für den Journalisten?
(...)
Zitat von: F_K am 22. Januar 2018, 12:43:30
Was Verteidiger wohl sagen möchte:
- Als der IS ("gemeinsam" anerkannte Terrororganisation) an der Grenze zur Türkei gestanden hat, wurde:
- Ölhandel mit dem IS betrieben
- der IS mit Waffen ausgerüstet (gegen Syrien / Assad)
- medizinische Behandlung von IS Kämpfern in TUR zugelassen / unterstützt
- Bewegung von IS über die Grenze nicht verhindert.
Nun wird eine Organisation, die international NICHT als Terrororganisation eingestuft und die mit einem NATO Partner verbündet ist, angegriffen.
.. verrückte Welt ...
ZitatAußerdem bemühen wir uns unseren Lesern andere Perspektiven anzubieten, die in den westlichen Medien fehlen. Unser Hauptsitz ist in Istanbul, wir haben aber auch international agierende Korrespondenten.
Zitat von: Nayman am 22. Januar 2018, 15:14:33
Ich werde mich hüten bei Wiki irgendein Müll zu lesen.
(...)
Kein Paroli zu bieten mit Propaganda zu betiteln ist armselig.