ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Rilickz am 24. März 2018, 13:41:38Für den Nachschubdienst ist eine kaufmännische Ausbildung förderlich, bei den anderen beiden weiß ich es gerade nicht.
Ein Freund von mir, hat ebenfalls die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolviert und ist in die Feldwebelaufbahn gegangen. Nach dem Absolvieren des Computertestes wurden ihm allerdings auch Verwendungen wie z.B. Navigationsdienst, Nachschubdienst oder Flugabfertigung angeboten.
Macht unter Umständen für die Bundeswehr in meinen Augen nicht allzu viel Sinn, aber theoretisch ist es möglich, dass wenn ich trotz kaufmännischen Berufes, eine auch eher technische Verwendung bei der Bundeswehr erhalten sollte, die Meisterebene auf dieser fortführen darf?
Zitat... Ein Freund von mir, hat ebenfalls die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolviert und ist in die Feldwebelaufbahn gegangen. Nach dem Absolvieren des Computertestes wurden ihm allerdings auch Verwendungen wie z.B. Navigationsdienst, Nachschubdienst oder Flugabfertigung angeboten ...