Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Calistra
 - 08. August 2018, 22:53:48
Zitat von: Bulapuse am 16. April 2018, 09:40:28
Zeigt doch mal jemand die Uhr, bitte  :)

Die Uhr die ich damals (2006) bekam war eine, die man im Mannschaftsheim kaufen konnte. Die Urkunde hab ich auch noch hier
Autor slider
 - 19. April 2018, 19:08:12
Möchtest du nicht vielleicht doch etwas mehr zum Studium und deiner zukünftigen Verwendung sagen? Würde mich interessieren.
Autor Hollywood
 - 19. April 2018, 12:16:50
Update: zu meiner Bewerbung Seiteneinsteiger-Offizier

Hallo zusammen,

ich bekam heute einen Anruf von einem Mitarbeiter des "Bundesamtes für das Personalmanagement
der Bundeswehr" mit der Nachricht, dass Sie mich an 1.7.2018 einstellen möchten. Im Telefonat wurden mir verschieden Einsatzort bzw. Dienststellen offeriert und mir wurden Laufbahnstationen und Möglichkeiten meiner Weiterentwicklung aufgezeigt.  Am Ende des Gespräches stellte ich noch ein paar Fragen zu potentiellen Aufgaben in den Dienststellen. Ich wurde nach meiner gewünschten Verpflichtungszeit gefragt, diese muss mind. 8 Jahre sein.
Nach dem Gespräch bekam ich per Mail mit einer PDF Datei ,,Vermerk über ein Personalgespräch", diese hatte den zuvor besprochenen Inhalt, mit der Aufforderung es unterschrieben umgehend zurück zu senden.
Das habe ich gerade getan.
Mal sehen ob und wie es weiter geht!?

Gruß Hollywood
Autor Hollywood
 - 16. April 2018, 15:16:09
Dito, die Uhren sehen etwas nach Werbegeschenk aus ;). Aber haben ist besser wie brauchen.
Autor dunstig
 - 16. April 2018, 11:20:03
Kann mich Pericranum nur anschließen. War eine nette Geste und ist immer noch ein schönes Erinnerungsstück. Dass es dies nach (wievielen?) etlichen Jahren nun nicht mehr gibt, passt wieder ein bisschen in das Bild, das ich von der Bundeswehr und ihren Traditionen (insb. angefangen im Kleinen) habe.
Autor Pericranium
 - 16. April 2018, 10:04:38
Das ist keine High end Uhr.
Einfach ne billige Uhr mit Kunstlederarmband, das wars.
Ist ein nettes Erinnerungsstück und eine nette Geste, aber getragen habe ich sie nie.
Autor Bulapuse
 - 16. April 2018, 09:40:28
Zeigt doch mal jemand die Uhr, bitte  :)
Autor LwLauch
 - 10. April 2018, 08:16:58
Merkwürdig, das hat bei uns im Oktober keiner bekommen. Weiß hier jemand aus dem Forum, wieso das so ist?
Autor Hollywood
 - 10. April 2018, 08:00:11
Guten Morgen zusammen,
Die "Urkunde", welche es für mich gab, war ganz ok. A4/ "Gutes"Papier/ Bild vom Zentralgebäude

Inhalt: Herr/Frau hat am XYZ/2025 bis xya 2025 am AC für die Laufbahn der Offiziere
mit Erfolg teilgenommen. Unterschrift Leiter AC

Für die Uhr ist jeder selbst verantwortlich , der eine hat noch Glück und der andere nicht.  8)

Autor LwLauch
 - 09. April 2018, 22:22:12
@Angemon84 Ab 2016/17 wird das dann wohl nicht mehr so gehandhabt.

@IcemanLw In einem älteren Video, von der damals noch OPZ, sieht man, dass sowohl eine Urkunde als auch eine Uhr als Erinnerung übergeben wurde. Wieso das aber nicht mehr so ist, weiß ich nicht. Ich hätte es allerdings für schön befunden, wenn ich die bekommen hätte.
Autor IcemanLw
 - 09. April 2018, 22:09:31
Man hat für die paar Minuten Gespräch im AC eine Uhr bekommen? Das verwundert mich jetzt wirklich etwas.
Autor Angemon84
 - 09. April 2018, 20:04:57
Ich habe im Jänner 2016 noch eine Urkunde mit Uhr bekommen.
Autor dunstig
 - 09. April 2018, 19:18:13
Wirklich nicht? :o weiß einer, wie lange das schon so ist?
Autor LwLauch
 - 09. April 2018, 18:06:56
Der TE meinte wahrscheinlich den Kurzvermerk über das Einplanungsgespräch.
Die Urkunde und die Uhr werden nicht mehr übergeben. :(
Autor IcemanLw
 - 09. April 2018, 17:44:03
Also ich hab nen Zettel in die Hand bekommen. Eine Urkunde würde ich das aber nicht nennen :D