ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Bubbes am 09. April 2018, 22:35:36
Das ist keine Mär sondern Tatsache! Du kannst "draußen" als guter Entwickler wesentlich mehr Geld verdienen, mit wesentlich weniger Verpflichtungen, das ist eine Tatsache, die nicht von der Hand zu weisen ist. Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne auf meine Programmierer aus meinem Studium. Die haben zudem bei Antritt der Stelle noch ein MacBook Air und ne Apple Watch auf dem Tisch stehen. Von der langen Bewerbungsfrist spreche ich erst gar nicht.
Die Bundeswehr zahlt gut, keine Frage, hier gehen aber eher Menschen aus Überzeugung hin und nicht wegen dem Geld. Diese Menschen sind rar gesäht... Aber darum geht es glaube ich auch gar nicht.
Zitat von: Bubbes am 09. April 2018, 20:38:28Das ist korrekt. Der Bedarf ist sehr hoch. Als IT'ler stehen einem viele Wege und Dienstposten offen.
Speziell mit der Neuausrichtung CIR etc. ist da bestimmt ein hoher Bedarf nach fähigem Personal. Bzw. hatte ich vor ein paar Wochen ein Gespräch mit einem BeratungsFw. Dieser meinte, dass der Bedarf sehr hoch sei. Sogar so hoch, dass man Personen mit BMI = 35 nimmt.
ZitatAch, immer die Mär von der Bezahlung.... die Bw zahlt nicht schlecht, wenn man sich ganz nüchtern die Netto-Bezüge anschaut. Aber da momentan die halbe Welt nach IT'ler sucht und die Ausbildung bzw. das Studium anspruchsvoll ist, ist der Arbeitsmarkt schlechthin relativ ausgedünnt. Aber zur Bezahlung gab es ja schon einen anderen Thread hier... Eher liegt das noch am "Image" der Bw...
IT'ler sind für die Bw rar, da "draußen" bei entsprechender Eignung mehr gezahlt wird.