ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: ulli76 am 12. April 2018, 20:55:06
....und "Hochwasser" in der Hose.
Zitat von: ulli76 am 12. April 2018, 20:55:06
Ich würde sagen, als Mannschafter reicht folgender Anzug aus:
Ordentliche, dunkle Jeans, einfach Halbschuhe, Hemd/Karohemd (auch kurz bei entsprechender Witterung). Klamotten natürlich gebügelt.
Damit bist wahrscheinlich besser angezogen als viele andere Bewerber und es ist halbwegs bequem.
Nach oben gibt es kein "zu viel". Also wenn du dich halbwegs damit wohlfühlst, kannst du auch mit richtigem Anzug dort hin. Minuspunkte gibt es auf keinen Fall dafür. Wenn du mit einem Anzug kommst, dann sollte der aber auch passen.
No-Gos: Löcher in Klamotten, ausgewaschenes T-Shirt (am besten noch mit Aufdruck der Lieblingsband oder sonst einem blöden Spruch), schrumpelige Klamotten, ausgelatschte Sneaker/Sportschuhe. Aber auch "Konfirmandenanzug" mit zu kurzen Ärmeln und "Hochwasser" in der Hose.
Zitat von: dunstig am 12. April 2018, 20:45:33
Es geht um deine Zukunft und einen Job. Da kann man in einem Bewerbungsverfahren kaum overdressed sein. Kompletter Anzug muss es in der Mannschaftlaufbahn vielleicht nicht unbedingt sein, aber mit dem Aufgezählten machst du nichts verkehrt.
Zitat von: dunstig am 12. April 2018, 20:45:33
Zeugniskopien konnte man damals bei mir auch noch vor Ort beglaubigen lassen.