ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: dunstig am 26. April 2018, 15:17:05
Ich spreche hier vom militärischen Vorgesetzten. Vergleiche mit einem zivilen IT-Konzern geht da eher in die Richtung Äpfel/Birnen.
Zitat von: dunstig am 26. April 2018, 14:45:39ZitatUnd ich glaube auch dass evtl. der ein oder andere Vorgesetze einfach keinen Bock mehr hat sich den Mund fusselig zu reden und sich wegen solchen Kleinigkeiten in endlose Diskussionen verwickeln zu lassen.Dass darf aber niemals der Anspruch eines Vorgesetzten sein, denn genau dies ist unter anderem eine seiner Aufgaben.
Dennoch würde ich es begrüßen, wenn es zu dem Thema gewisse Unterrichte geben würde, ähnlich wie der User slider es hier beschrieben hat. Aber hier hat es ja eher gegenteilige Entwicklungen gegeben.
Zitat von: dunstig am 26. April 2018, 14:45:39
Dass darf aber niemals der Anspruch eines Vorgesetzten sein, denn genau dies ist unter anderem eine seiner Aufgaben.
ZitatUnd ich glaube auch dass evtl. der ein oder andere Vorgesetze einfach keinen Bock mehr hat sich den Mund fusselig zu reden und sich wegen solchen Kleinigkeiten in endlose Diskussionen verwickeln zu lassen.Dass darf aber niemals der Anspruch eines Vorgesetzten sein, denn genau dies ist unter anderem eine seiner Aufgaben.
Zitat von: miguhamburg1 am 26. April 2018, 10:35:26
Mit Verlaub: Als Vorgesetzter habe ich doch viele Gelegentlich, erzieherisch tätig zu sein. Ich kann einen Untergebenen auch bei Feststellen eines derartigen Mangels zur Seite nehmen und mit ihm darüber sprechen. Das habe ich als Kommandeur mit meinen Chefs und Offizieren bei Bedarf genauso gemacht, wie mit Feldwebeln. Ob es sich um das Eierkraulen handelte oder Tischsitten oder sonstiges Auftreten. Dafür muss ich doch keinen Unterricht ansetzen. In den meisten Fällen hilft es doch, die Leute zur Seite zu nehmen, Mängel anzusprechen und zu begründen und zu erläutern, warum ich ein andere Verhalten meiner Untergebenen wünsche.
Zitat von: miguhamburg1 am 26. April 2018, 10:35:26
...Sondern einfach nur den Willen der zuständigen Vorgesetzten, diese Haltungen zu vermitteln...