ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Bubbes am 15. Mai 2018, 22:27:18Bei mir stand extra noch auf der Einladung "Sie sollten bei Ihrer Vorstellung berücksichtigen, dass Sie auch in Ihrem äußeren Erscheinungsbild und Ihrer Bekleidung der Bedeutung dieses Anlasses angemessen Rechnung tragen." So wäre ich mit der o.g. Aussage sicher nicht aus der Bredouille gekommen. In meiner Prüfung waren eigentlich alle mit Sakko und guter Hose oder gleich komplettem Anzug erschienen. Feldwebel als OA in spe selbstverständlich in Dienstanzug. Nur einer oder zwei sind in normalem Shirt und kurzer Hose erschienen. Ob es ihnen unangenehm war - wo alle anderen feiner angezogen, nochmal zum Friseur und sonst was waren -, weiß ich nicht. Jedenfalls wird es in der Betrachtung des Gesamtbildes jedem aufgefallen sein.
Bei mir saß auch ein Bewerber in Joggerpants, Sneaker, Shirt etc. Er wurde im pers. Gespräch auch darauf angesprochen. Geantwortet hat er: "Sie wollten mich so kennen lernen, wie ich normalerweise bin - so bin ich eben!".
Letztlich wurde er auch genommen.
Zitat von: rob512 am 15. Mai 2018, 01:29:42Kann ich nur bestätigen, in Köln bei der Offizierseignungsprüfung kamen auch manche..naja.. "unorthodox" daher. Ich vermute, jeder versteht unter "angemessene Kleidung" was anderes, wobei das ja hier ein Vorstellungsgespräch ist. Da sollte man sich auch entsprechend präsentieren. Und dass die Bw auf Kleidung einen gewissen Wert legt, sollte jetzt nicht ganz unbekannt sein.
War echt erstaunt, wie manche da angekommen sind, kurze Hose und normales T-Shirt etc.