ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatWomit wir wieder bei der Diskussion wären Lt(SOA) = Offz?Hatte ich diskutiert? Nicht dass ich wüsste.
Ich bin in der Reserveverwendung dann ja auch normaler Leutnant und wäre das bei Wiedereinstellung noch genauso ohne weiter Laufbahnlehrgänge und Co.
Zitat(4) Die Ausbildung zum Sanitätsoffizier endet mit der Beförderung zum Stabsarzt, Stabsveterinär oder Stabsapotheker.
ZitatZurück zur Bw wenns jetzt nicht schnell genug gehen kann bei den Beamten die das bearbeiten? Nein danke.Warum willst du denn dann "bei diesen Beamten" bleiben?
ZitatEin Soldat auf Zeit kann in den ersten vier Jahren seiner Dienstzeit entlassen werden, wenn er die Anforderungen, die an ihn in seiner Laufbahn zu stellen sind, nicht mehr erfüllt. Ein Offizieranwärter, der sich nicht zum Offizier, ein Sanitätsoffizier-Anwärter, der sich nicht zum Sanitätsoffizier, ein Militärmusikoffizier-Anwärter, der sich nicht zum Militärmusikoffizier, ein Feldwebelanwärter, der sich nicht zum Feldwebel, und ein Unteroffizieranwärter, der sich nicht zum Unteroffizier eignen wird, soll unbeschadet des Satzes 1 entlassen werden. Ist er zuvor in einer anderen Laufbahn verwendet worden, soll er nicht entlassen, sondern in diese zurückgeführt werden, soweit er noch einen dieser Laufbahn entsprechenden Dienstgrad führt.Da liegst du falsch:
ZitatIch habe mich bereits mit einigen Personalern in Verbindung gesetzt und mich auch an die Rechtsberatung meiner Rechtsschutz gewandt:Puh, dann mögen sich diese Leute mal den Kommentar zum SG durchlesen.
Alle sind der Meinung die Bundeswehr hätte mir insbesondere aufgrund der Dienstzeitfestsetzung und dem Dienstgrad eine andere Verwendung vorschlagen MÜSSEN.