ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: KlausP am 17. August 2018, 09:25:37
Und ein Gespräch mit dem MAD im Zuge der Sicherheitsüberprüfung ist auch nicht die Regel. Das gibt es nur, wenn Fragen zu den von Ihnen gemachten Angaben durch Abgleich mit den Daten anderer Behörden (Einwohnermeldeamt, Verfassungsschutz, Polizei, Staatsanwaltschaft ...) nicht ausgeräumt werden können. Es geht darum festzustellen, ob Sie ein Sicherheitsrisiko in der für Sie vorgesehenen Verwendung sein könnten. Wenn das so ist, dann gibt es eine Empfehlung an das KC oder später die Truppe, Sie auf einem anderen, weniger sicherheitsrelevanten Dienstposten einzusetzen.
Zitat von: KlausP am 17. August 2018, 08:41:54
Die Vorlage des Führungszeugnisses und alles, was im Prüfgespräch hinterfragt wurde ist aber was Anderes und dient anderen Zwecken als das, was bei der Sicherheitsüberprüfung abgefragt wird.