ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: ulli76 am 31. August 2018, 12:23:20
Also liegt es wohl an dem schlechten Auge. Vermutlich dann auch in Verbindung mit fehlendem 3-D-Sehen.
Die Anforderungen an einen GWDL waren geringer als an Zeitsoldaten und die Vorschrift wurde innerhalb der letzten 10 Jahre mehrfach geändert.
Zitat von: KlausP am 31. August 2018, 11:28:47
Aber nicht wieder an den PersFw schicken, der schreibt Ihnen das auch nicht in einer Antwortmail.
Zitat von: ulli76 am 31. August 2018, 10:34:04
und in dem Gutachten stand, dass alles mit deinen Augen in Ordnung ist?
Zitat von: Nouqie91 am 31. August 2018, 11:01:23
Wenn sich die Informationsbeschaffung durch die Bundeswehr als schwerer als gedacht herausstellt, könntest du doch auch einfach noch einmal bei deinem Augenarzt anrufen und nachfragen, ob deine Augen laut dem Gutachten irgendwie von der Norm abweichen?
Zitat... Ja, auf telefonische Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt das er (der Personalfeldwebel) mir keine Auskunft geben darf. ...
Zitat von: BulleMölders am 31. August 2018, 09:17:58
Stellt sich als erstes die Frage, sind Sie der Aufforderung ein Augenärztliches Gutachten nach zu reichen nachgekommen?
Und nebenbei, die Anforderungen des GWD vor zehn Jahren sind nun mal ganz anders gewesen als Heute für die Feldwebellaufbahn.
Ansonsten würde ich einen Schriftlichen Antrag auf entsprechende Auskunft stellen. Inspesondere, welche Fehlerziffer(n) zu der Ausmusterung geführt haben.
Zitat von: Faustus am 31. August 2018, 09:20:03
Guten Morgen,
hast du denn schon mal probiert beim Karrierecenter Düsseldorf anzurufen um mehr zu erfahren ?
Das wäre immer meine erste Anlaufstelle, immer direkt bei dem melden von dem ich die Post bekommen habe. (Wie in allen anderen Sachen im privaten Leben auch)
Ich denke den genauen Grund kann man bestimmt in Erfahrung bringen.