ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: dunstig am 06. September 2018, 10:25:44
Ergibt sich hieraus:
http://www.gesetze-im-internet.de/sg/__40.html
Zitat von: Tommie am 06. September 2018, 09:23:01Zitat von: JLo am 06. September 2018, 09:05:39Ich glaube nicht, dass man mit 50 noch als SaZ 15 oder SaZ 17 verpflichtet wird.
Man kann als SaZ maximal bis zum Ende des Monats dienen, in dem man das 62. Lebensjahr vollendet! Nennt sich allgemeine Altersgrenze nach Soldatengesetz!
Zitat von: JLo am 06. September 2018, 09:05:39Ich glaube nicht, dass man mit 50 noch als SaZ 15 oder SaZ 17 verpflichtet wird.
Zitat!!!Sollten Sie sich erfolgreich bewerben und sich verpflichten, müssen Sie UNBEDINGT als einer Ihrer ersten Punkte mit dem Sozialberater sprechen. (Zwecks: Krankenversicherung der Rentner 9/10 , Anwartschaft, Pension, Berufssoldat, Rente etc), da wenn Sie sich für Ihre maximal Zeit verpflichten würden ( bei jüngeren Wiedereinstellern 25Jahre-Vordienstjahre) sich die Frage nach der Absicherung stellt.Abgesehen wie man eingestellt wird, ist dieser Punkt sehr wichtig und nicht zu vernachlässigen.
Zitat von: MiKA_del_Soul am 05. September 2018, 11:21:08
Mit Ihrem Master Log sollten Sie "trotz" Ihrer Berufserfahrung als Hauptmann A11 eingestellt werden. Stabsoffiziersdienstgrade (Maj-Oberst) werden bei Einstellung , aus meiner Erfahrung heraus, nur an Rechtswissenschaftler/ Ärzte/ Mangelverwendungen vergeben.
Zitat von: dunstig am 29. August 2018, 16:48:52
Solche Spezialfälle bekommt ein Karriereberater aber auch nicht alltäglich zu Gesicht. Man kann auch nicht immer erwarten, dass jeder auf jeden einzelnen Sonderfall besonders vorbereitet ist...
ZitatIch habe nun genau das Studium draußen abgeschlossen, welches die Bundeswehr an ihren beiden Universitäten anbietet. Fächer identisch. Und da war der Mann total überfordert, ich hätte mir das ja alles sparen können, wenn ich bei der BW studiert hätte.Solche Spezialfälle bekommt ein Karriereberater aber auch nicht alltäglich zu Gesicht. Man kann auch nicht immer erwarten, dass jeder auf jeden einzelnen Sonderfall besonders vorbereitet ist.