REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
ZitatOder bist OffzMillFD als Seiteneinsteiger einer der Ersten, auch da musst du die Offz-Lehrgänge noch bestehen bevor du zum BS ernannt werden kannst,...Dafür müsste erst die SLV geändert sein (2019) und bisher ist da ein Seiteneinstieg als OffzMilFD aufgrund Studium nicht vorgesehen (was auch nicht ginge, denn das ist ja für den OffzTrD vorgsehen)..
ZitatZunächst war die ,,unverbindliche" Planung und damit nicht anfechtbar, dass ich Anfang des Jahres 2019 auf meinen wichtigen Fachlehrgang gehen soll, der mich dann zeitgleich nach bestehen, zum BS qualifiziert hätte. Nun ist es ander gekommen und ich wurde als 42. jähriger Hauptmann in den OA Lehrgang eingesteuert.Du hättest sowieso auf den OL gemusst, die Zeit hätte nicht in deinen BU-Zeitraum reingezählt für die Anlassbeurteilung. Du verlierst also dadurch nichts.
Zitatund ich nach SLV nach Ernennung zum Hauptmann nur noch 2,5 Jahre benötige zum Major,Und gem.A-1340/111 sind es 3 Jahre, wenn du als OLt oder Hptm eingestellt wurdest. Wenn du aufgrund dessen nicht eingestellt wurdest (siehe meine erste Frage), sind es 4,5 Jahre.
ZitatAufgrund des OA Lehrganges, verschiebt sich mein Lehrgang auf Januar 2020, daher verschiebt sich auch meine Beurteilung auf einem echten Dienstposten. Da ich ja 2 von diesen planmäßigen BUs benötige um BS zu werden und ich nach SLV nach Ernennung zum Hauptmann nur noch 2,5 Jahre benötige zum Major, fehlt mir hier wiederum die Zeit, den notwendigen Basislehrgang Stabsoffiziere zu absolvieren.Erst einmal in der Konferenz durchsetzen, dann über BLS und Major nachdenken.
ZitatIch bin derzeit an einem Motivationstief, welches mich bei Nichtänderung meiner derzeitigen Situation, einen Antrag auf vorzeitiger Entlassung zu stellen. Denn dann wäre ich Ende 2019 raus....Wegen der Verschiebung eines Lehrgangs? Nein, im Ernst? Ich glaube, du hast dir das vorher alles zu rosig ausgedacht. Einstellung (?) Zulassung als OA... 2,5 Jahre später BS.