ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: DerNeue148 am 10. Mai 2019, 13:05:16
Ein echter Durchbruch darin ist die Einführung einer Rentenversicherungspflicht für die Übergangsgebührnisse von Zeitsoldaten, die aus dem aktiven Dienst ausscheiden. Ein wichtiger Schritt zur Vorbeugung gegen Altersarmut, den wir als SPD lange gefordert haben!
ZitatEin echter Durchbruch darin ist die Einführung einer Rentenversicherungspflicht für die Übergangsgebührnisse von Zeitsoldaten, die aus dem aktiven Dienst ausscheiden. Ein wichtiger Schritt zur Vorbeugung gegen Altersarmut, den wir als SPD lange gefordert haben!
Zitat von: Joker132 am 24. April 2019, 07:38:34Das Verfahren wird sich mit Sicherheit an bewährten Verfahren anhängen. Ergo wird es wohl dann so ablaufen, wie bei den Fw.
das hab ich schon verstanden, allerdings interessiert mich mehr wie das ganze funktioniert und vor allem wer gehört zu diesen Spezialisten?
Zitat von: Nerdy am 24. April 2019, 07:48:12Dann muss man auch die Frage so formulieren, dass man auch darauf antworten kann, so wie nunmehr ja im Nachgang gemacht. Ich erkenne an, dass es durchaus auch eine Leistung darstellt, eine Frage im Detail zu formulieren. Wenn das nicht erfolgt, können die Antworten auch nur oberflächlich sein und die Intention des Fragestellers auch ggf. nicht treffen. Weiterhin möchte ich noch dazu anmerken, dass es nicht das erste Mal wäre, dass jemand den Text bloß überflogen hat und der Einfachheit eine allgemeine lapidare Frage rausgehauen hat, weil er gerne aus Faulheit von anderen eine Zusammenfassung haben wollte. Dass das hier nicht der Fall ist, zeigt ja die nunmehr ausformuliere Frage.
"Das gilt laut Regierung vor allem für dringend benötigte Spezialisten in der Laufbahn der Fachunteroffiziere"
Ob das nun "genauere" Infos sind, lässt sich drüber streiten und ich denke den Satz wird er schon gelesen haben. Nur inhaltlich sagt der jetzt nicht so viel aus.
Außerdem kann man doch auch einfach auf Fragen antworten ohne Sätze wie: Das steht doch im folgenden Satz
Schließlich ist das hier ja nun mal ein Forum. Und ich denke die Antwort hat Linzenzlos13 nun nicht weiter gebracht.