ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Tommie am 05. November 2018, 10:34:26
Und um der nächsten Frage gleich vorzubeugen: Nein, ich habe unter dem Alten Dessauer nicht gedient
!
Zitat von: ulli76 am 04. November 2018, 15:22:48
Soso- der Kamerad ist MSG- bleibt einfach im Bett liegen und den Ausbildern soll das nicht auffallen?
Im Zusammenhang mit dem gleichen Kameraden verschwinden immer wieder Ausrüstungsgegenstände und den Ausbildern fällt das nicht auf?
Zitat von: W8TT5 am 04. November 2018, 11:30:12Das können Sie annehmen. Der DV muss ermitteln, da hier ein (schweres) Dienstvergehen im Raum steht. Macht er das nicht, begeht es selbst ein Dienstvergehen. Und die betroffenen Kameraden sind zu wahrheitsgemäßer Aussage verpflichtet, ein Aussageverweigerungsrecht sehe ich hier nicht.
Mache am Montag direkt Meldung und hoffe darauf das die Geschichte geklärt wird.
Zitat von: Ralf am 04. November 2018, 11:07:17ZitatNach dem aktuellen Informationsstand wäre der Kamerad im Privatem Sektor schon 3x gekündigt worden.Aber auch nur, wenn die Meldung dort auch abgegeben wurde.
Und da die Betroffenen dies nicht machen, tut sich nichts.
Vielleicht solltest du den Betroffenen mal verdeutlichen was passieren kann, wenn sie das nicht melden und der Typ seine Drohung wahr macht.
Eigenes Fehlverhalten hin oder her, dazu müssten sie halt stehen. Und nun kommt halt noch ein weiteres Fehlverhalten hinzu.
Du meldest das nun deinem DV und er wird die Betroffenen dann als Zeugen vernehmen.