Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor LwPersFw
 - 07. November 2018, 11:25:47
Zitat von: Christian94 am 07. November 2018, 11:12:34
Es ist eher ein gutes Verhältnis.
Wie er reagieren würde wenn ich ihn anspreche weis ich nicht.         

Das weiß man nie...
Also, wenn es Ihnen wichtig ist, sprechen Sie ihn bei passender Gelegenheit in ruhigen Worten an.
Schildern Sie einfach Ihre Wahrnehmung der Situation ...
Dann warten Sie die Reaktion ab ... und sehen dann weiter.

Und wenn die Reaktion ist "Darüber möchte ich mit Ihnen nicht reden." ... Nun, dann ist es so.
Autor Christian94
 - 07. November 2018, 11:12:34
Es ist eher ein gutes Verhältnis. Ich bin HG.      Er macht es so, dass er für uns da ist aber halt auch nicht abgekumpelt wird.    Also auch iwo distanziert.          Das er Problemen hat, hab ich mitbekommen als er im raucherbereich telefoniert hat.      Wie er reagieren würde wenn ich ihn anspreche weis ich nicht.         
Autor miT
 - 07. November 2018, 11:08:24
 Sind Sie mit ihren Gruppenführer auch auf persönlicher Ebene befreundet und vor allen welcher Dienstgradgruppe gehören sie an ? Den Rest kann man sich doch mit etwas emphatie zusammen Reimen oder?
Autor Christian94
 - 07. November 2018, 11:03:12
Mein Gruppenführer OF ist derzeit ein anderer Mensch.   Er ist betrogen worden und seine Freundin hat sich getrennt. Zudem habe ich im pausengespräch mitbekommen dass er von seiner ex Freundin angezeigt worden ist  und ein annäherungsverbot hat .    Er war aber auf Übung als er angeblich dort Stress gemacht haben soll.     Ich kenne ihn erst 2 Jahre merke aber dass er sich nicht mehr auf den Dienst konzentrieren kann und zunehmend eher aggressiv und gereizt wirkt.  Er hat für uns Soldaten viel bewirkt und bei unseren Problemen immer ein offenes Ohr.    Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll um ihn zu stärken ?     Ist eine komische Situation.   Steht es mir zu ihn darauf anzusprechen ?