ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: 2Cent am 04. Januar 2019, 22:55:18
Das ist richtig, aber bei der Vorgeschichte auch nicht undenkbar das er die "Mutter Unterschrift" leistet.
Mehr als ne Unterschrift auf dem Formular wird nicht erwartet.
Würde dann erst wieder auffallen wenn sie Kindergeld beantragt und die Daten abgeglichen werden und dann abgelehnt wird weil er es schon bekommt.
Wer schon versucht beim Familienzuschlag zu tricksen macht das vielleicht auch woanders.
Zitat von: 2Cent am 04. Januar 2019, 19:30:49
Mit der SteuerID kann er, soweit mir bekannt, versuchen das Kindergeld über das BVA zu beantragen.
Wenn sie das Sorgerecht haben und das Kind bei ihnen lebt steht ihnen das Kindergeld zu, das sie über die Familienkasse ihres Bundeslandes beantragen.
Mit dem Kindergeldnachweis von BVA bekommt er auch das er nur 40 statt 41 dienen muss.