REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: DanielR- am 07. Januar 2019, 23:03:13
Die Strecke ist nicht eben, sondern hat Steigungen und Gefälle.
Zitat von: DanielR- am 07. Januar 2019, 23:03:13
Nabend Kameraden,
Der 3000m Lauf ist ein Geländelauf, d.h. in Grün, Kampfstiefel und 10kg im Rucksack und Bestandteil der Sportnote des Feldwebellehrgangs. Somit musst du den überhaupt nicht bestehen, sofern du den durch die anderen Sportnoten ausgleichen kannst. Einige Kameraden haben auch die Note 5 bei diesem Prüfungsteil bekommen und den Feldwebellehrgang trotzdem bestanden. Sport war bei uns im Gegensatz zu Gefechtsdienst und Wehrrecht auch kein Sperrfach.
Wenn wir mal ehrlich sind, kann das aber nicht der Anspruch eines Feldwebelanwärters an sich selbst sein.
Versuch so gut wie möglich abzuschneiden und nutze die Zeit zum Training, ist die "schwerste" Sportprüfung. Für eine gute Note sollte man so ca. 16min anpeilen, für sehr gut um die 15min. Die Strecke ist nicht eben, sondern hat Steigungen und Gefälle.