ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatWie ich diesem direkten Kommentar entnehmen kann gehen sie davon aus das ich Blauäugig etwas unterschrieben habe mit dem ich mich nicht ausreichend befasst habe. Ich habe mich sehr wohl mit der Tragweite meiner Unterschrift befasst und wie ich eingangs schon geschrieben habe bin ich erst einmal froh allgemein meinen Dienst in der Bundeswehr antreten zu dürfen, unabhängig meiner Verwendung.Danke für die Bestätigung. Denn da genau sehe ich das Problem und schließe eben daraus, dass es nicht gut überlegt ist. "Dieses "erstmal rein, egal was" ist nämlich m.E. keine gute Lösung. Viel zu häufig kommt dann eine Unzufriedenheit heraus, x Jahre etwas zu tun, was man eigentlich gar nicht will. Ich bewerbe mich doch nicht bei Siemens für einen Job als Sekretärin und nehme dann eine Mechaniker-Stelle an.
Zitat von: Ralf am 05. Februar 2019, 20:19:01Wie ich schon erwähnte hatte ich bisher kein Glück Telefonisch mit meinem Einplaner in Kontakt zu treten, werde mich aber weiterhin bemühen.
Es sind ja immer wiederkehrend die gleichen Fragen: wenn es freie DP gibt und du für diese Verwendung auch geeignet bist, dann wird der Einplaner auch deinem Wechsselwunsch entsprechen. Ob beides der Fall ist, kann nur er dir beantworten.
Zitat von: Ralf am 05. Februar 2019, 20:19:01Eingestellt wurde ich noch nicht. Der Einplaner hat mir lediglich ein Schriftstück mit dem Titel "Eröffnung der Verwendungsplanung (Status der Bewerbung)" mitgegeben das ich unterzeichnet habe in dem drin steht: "Diese Verwendungsplanung ist keine Einstellungszusage, sondern eine Planung deren Realisierung erst nach Wegfall der zurzeit bestehenden Hintergründe geprüft werden kann. [...] "
Wenn du allerdings mal einen DP angenommen hast, wird man dich eher nicht wechseln lassen. Denn du wurdest für einen bestimmten Bedarf eingestellt.
Zitat von: Ralf am 05. Februar 2019, 20:19:01Wie ich diesem direkten Kommentar entnehmen kann gehen sie davon aus das ich Blauäugig etwas unterschrieben habe mit dem ich mich nicht ausreichend befasst habe. Ich habe mich sehr wohl mit der Tragweite meiner Unterschrift befasst und wie ich eingangs schon geschrieben habe bin ich erst einmal froh allgemein meinen Dienst in der Bundeswehr antreten zu dürfen, unabhängig meiner Verwendung.
Also man muss schon genau schauen, wofür man unterschreibt. Sonst unterschreibt man halt nicht.
Zitat von: KlausP am 05. Februar 2019, 21:01:54Richtig. Vielen dank für den Hinweis, ich bin da wohl im Datum verrutscht, werde das nach diesem Komentar ausbessern.Zitat... Ich hatte am 29/30.02.2019 meine Eignungsfestellung ...
Sie meinen bestimmt 29./30.01.2019? Oder haben Sie 'n anderen Kalender als ich?
Zitat... Ich hatte am 29/30.02.2019 meine Eignungsfestellung ...