ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: KlausP am 15. Februar 2019, 22:57:13Fakt.Zitat von: SolSim am 15. Februar 2019, 20:52:21
befördert ist befördert.
Zitat von: SolSim am 15. Februar 2019, 20:52:21
Na da kann doch der TE nichts dafür, wenn er befördert wird. Da hat ein ganzer Rattenschwanz von Sachbearbeitern / Vorgesetzten einen Fehler gemacht, die man dem Soldaten wohl kaum negativ anlasten sollte.
Zitat von: ulli76 am 15. Februar 2019, 18:39:42
Ach du wurdest von der ZAW abgelöst??? Es wird immer nebulöser.
Aber dann hat der Spieß doch nicht ganz unrecht.
Zitat von: KlausP am 15. Februar 2019, 18:22:09Die Urkunde ging zur Zaw betreungstelle durch die Ärztliche sache wurde ich von da in die einheit kommandiert und von da aus heimatnah die urkunde wurde con der zaw an die Stamm geschickt und sollte von da zur vernichtung nach BAPers, ging aber versehentlich zu der einheit in der ich bin und ich wurde befördert. Ich erfüllte die Vorraussetzung für die Beförderung nur zu hälfte.
Tut mir leid, aber was hat der Spieß mit der Urkunde zu tun? Richtig, er packt sie dem Chef in die Mappe, damit der die Beförderung vornimmt (jedenfalls so lange nicht der nächsthöhere Disziplinarvorgesetzte zuständig ist). Die Urkunde kommt vom BAPersBw und da wird vorher geprüft, ob der Soldat die Voraussetzungen erfüllt. Das ist also nichts mit "unrechtmäßig" - außer vielleicht im "Verständnis" des "Spießes".
Zitat von: dunstig am 15. Februar 2019, 17:15:43
Was bedeutet denn ,,unrechtmäßig befördert"?