Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor RefüPerser d.R.
 - 26. Februar 2019, 16:20:40
Aus der Praxis: Montag 04.03.19 Einschleusung, Dienstag Untersuchung also frühestens Dienstagsnachmittags Sport hier am Standort allerdings nicht da Mittwoch Einkleidung ;). Der Anruf kann natürlich durchgeführt werden. Der Mitarbeiter im KC wird die Antwort geben " Melden Sie das am Montag in der Einheit". Aber man ist dann natürlich seiner Pflicht nachgekommen.
Autor ulli76
 - 26. Februar 2019, 08:56:37
Montag wird eh noch kein Sport gemacht und Dienstag sollen sie eh raus.
Selbst wenn es kleinere Wundheilungsstörungen gibt, dann wird er halt die erste Woche vom Sport befreit.
Das ist nichts wesewegen man jemanden nicht einstellt.

Autor Tommie
 - 26. Februar 2019, 07:34:43
Zitat von: KillBurn93 am 25. Februar 2019, 22:38:07Tommie bei allem Respekt aber in der Belehrung steht jeder Eingriff bzw. jede Änderung im Gesundheitsstatus ist zu melden.

Realistisch betrachtet, ist die Meldung zum Dienstantritt ohnehin nicht da, wo sie sein sollte, also kann man sie sich auch gleich schenken!

Zitat von: KillBurn93 am 25. Februar 2019, 22:38:07Außerdem ist der Eingriff noch nicht einmal zum Dienstantritt abgeschlossen sondern die Fäden sind noch drin. Wie soll es denn aussehen wenn die Fäden z.b beim Sport reißen?

Der Eingriff ist aktuell sehr wohl abgeschlossen, lediglich die Wunden sind noch nicht verheilt! Und ... welchen Sport macht man noch mal mit dem Mund ;) ?

Für mich ist das Bullshit! Er soll hingehen und dem "Schmerzlosen Bohrer" seine vernähten Wunden zeigen, und gut isses! Stellt Euch nicht so an ... ;D !
Autor Paps
 - 25. Februar 2019, 23:06:01
Meine Tochter hatte eine ähnliche Situation:

Sie war wenige Tage vor Beginn der GA beim Zahnarzt für eine Zahnreinigung. Der Zahnarzt wollte dann  "mal eben" zwei Weisheitszähne entfernen. Sie hat glücklichweise schnell geschalten und gesagt, dass sie sich zuerst rückversichern möchte und aus der Praxis bei der BW angerufen.
Die haben dringend davon abgeraten, das zu machen, da sie dann möglicherweise die GA nicht antreten könne und sich die Einstellung verzögert.

Grüße
Michael
Autor KillBurn93
 - 25. Februar 2019, 22:38:07
Tommie bei allem Respekt aber in der Belehrung steht jeder Eingriff bzw. jede Änderung im Gesundheitsstatus ist zu melden.
Außerdem ist der Eingriff noch nicht einmal zum Dienstantritt abgeschlossen sondern die Fäden sind noch drin. Wie soll es denn aussehen wenn die Fäden z.b beim Sport reißen?
Autor Tommie
 - 25. Februar 2019, 16:21:03
Ich würde den Fall jetzt nicht überbewerten und mich mit den Fäden im Mund bei der Einstellungsuntersuchung beim Zahnarzt vorstellen! Fäden können ab einem gewissen Datum entfernt werden, wenn es zwei Tage länger dauert, ist das auch nicht schlimm, denn so schnell wachsen die nicht ein ;) !

Das (erfolgreiche) Entfernen von Weisheitszähnen mit problemlosem Heilungsverlauf würde ich nicht als wesentliche Änderung der Gesundheit bewerten! Anders schaut es aus, wenn wegen Infektion, Fieber, etc. der Dienstantritt in Gefahr ist! da sollte man seinen ... schon ein wenig bewegen!
Autor KillBurn93
 - 25. Februar 2019, 15:12:10
Trotzdem lese ich doch was ich unterschreibe könnte auch eine neue Waschmaschine sein ::)
Im Karriecenter nicht beim Karriereberater also in Ihrem Fall in München.
Autor MarcelE
 - 25. Februar 2019, 14:47:58
Naja, fairerweise muss man sagen, dass man beim Einstellungstest tonnenweise Informationen auf einmal bekommt, da verliert man eben leicht den Überblick, gerade auch als neuer Rekrut. Muss ich mich nun bei dem Karrierecenter melden, in welchem ich den Einstellungstest absolviert habe (München), oder dem nächstgelegenem? Das geht aus den unterlagen nämlich nicht hervor.
Autor KillBurn93
 - 25. Februar 2019, 14:26:19
Alle gesundheitlichen Änderungen sind sofort dem Karrierecenter mitzuteilen.
Das haben Sie auch aktenkundig unterschrieben!

Liest denn jemand heutzutage noch was er unterschreibt? ::)
Autor MarcelE
 - 25. Februar 2019, 14:08:32
Hi, ich starte nächste Woche meine Grundausbildung und war jetzt nochmal zur Kontrolle beim Zahnarzt. Dieser hat mir 2 Weisheitszähne gezogen und die Wunden zugenäht. Die Fäden können aber nicht vor Dienstag gezogen werden, meine Grundausbildung startet aber schon am Montag. Kann mir jemand weiterhelfen an wen ich mich nun wenden muss, bzw. wem ich das nun melden soll?
Vielen Dank im Voraus.