ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Chris12345 am 01. März 2019, 15:24:27
So wie ich das jetzt verstanden habe, kann ich nach Ernennung zu SaZ einen Laufbahnwechsel beantragen.
Dieser geht dann direkt zum BAPersBw?
Es steht auch in der Dienstpostenbeschreibung drin, dass ich nach Eintritt in die Bundeswehr einen Laufbahnwechsel machen möchte und das die Kp auf freie Stellen prüfen soll. Habe heute meinen Voreinplanungsvermerk bekommen. Der Einplaner gab mir nochmal 4 Wochen Zeit um mich zu entscheiden.
Zitat von: Ralf am 01. März 2019, 04:39:50
Auch die aktuelle Bewerbersofortmeldung, die eine Aussage zur Befürwortung/Nichtbefürwortung enthält, gibt keinen Hinweis auf ein Jahr Dienstzeit.
Zitat von: Andi am 28. Februar 2019, 15:08:28Auch die aktuelle Bewerbersofortmeldung, die eine Aussage zur Befürwortung/Nichtbefürwortung enthält, gibt keinen Hinweis auf ein Jahr Dienstzeit.
Der Chef muss erst nach einem Jahr Dienstzeit eine Stellungnahme zum Bewerbungsvorgang abgeben. Vorher nicht, deswegen ist das ein "Wenn" weniger.
Zitat von: Andi am 28. Februar 2019, 15:34:38Ist das neu? Die mir vorliegenden Bewerbersofortmeldung (auf eine mglw. aktuelle kann ich derzeit nicht zugreifen) sieht das generell vor
Nein, vorher wird der Antrag ohne Stellungnahme bearbeitet.
ZitatDer Chef muss schon begründen können warum ich nicht geeignet bin. Und da er mich nicht kennt kann er es nicht.
Zitat von: Christian Marschall am 28. Februar 2019, 14:38:02
Der Chef muss schon begründen können warum ich nicht geeignet bin. Und da er mich nicht kennt kann er es nicht.
Man kann auch mit Menschen reden. Da ich mich bei ihm vermutlich vorstellen muss werde ich ihm und den Spieß den Sachverhalt