ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: KlausP am 12. März 2019, 20:25:52Zitat... da IT ja derzeit wohl Mangelverwendung ist und mit Verpflichtungsprämien um sich geworfen wird. ...
Bei Mannschaften? Wohl eher nicht. Welche Fachexpertise sollte da gefragt sein?
Zitat... da IT ja derzeit wohl Mangelverwendung ist und mit Verpflichtungsprämien um sich geworfen wird. ...
Zitat von: Ralf am 12. März 2019, 20:14:04
Den Dienstantritt regeln die Einheiten untereinander. I.d.R. sind das aber nicht allzu viele Tage vorher. Denn für die Übergabe braucht man nicht so viel Zeit. Warum sollte man wochenlang vorher kommandieren, es gibt ja keine zusätzliche Aufgabe.
Es kann durchaus sein, dass es wenig Dienstposten für Msch gibt. Der Bestand an Msch ist sehr hoch und viele DP sind besetzt. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum dich deine alte Einheit ohne Ersatz gehen lässt.
Das mit dem "vergewissern" ist doch immer Blödsinn. Die Entscheidung trifft die Personalführung und man kennt hier nur eine Seite. Vergewissern kann man sich nur, wenn man mit dem Personalführer spricht. Also, warum nicht diesen Weg gehen?
Zitat von: Ralf am 12. März 2019, 19:51:30
Wenn es keine anderen Gründe gibt (die uns ja unbekannt sind), dann sollte es bei einem freien Dienstposten eine gute Chance geben. Denn, was sollte bei den von dir aufgeführten Fakten dagegen sprechen?