ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatAber dass die Bundeswehr nicht zum "Kämpfen" entsandt wird, dass weiß ich dann doch.Da liegst du leider falsch. So gut wie jede Tätigkeit dient dazu, etwas zu machen, was der Bereitstellung einer Fähigkeit bedeutet, die dazu gedacht ist Gewalt zu projizieren oder sie auch anzuwenden oder zumindest mittelbar dazu beiträgt.
Zitat von: GustavG am 12. März 2019, 13:12:08Aus ihren Werdegängen. Sich aber zu bewerben, viele Jahre irgendeinen anderen Dienst zu machen, um dann ggf. für eine dieser recht wenigen Dienstposten ausgesucht zu werden, ist schon ziemlich unsicher. Und die Dienstposten in den Missionsquartieren sind DP, die je nachdem, wer die Kontingente zu stellen hat, zu besetzen sind.
Woher kommen denn die PUOs des Stabspersonals der Missionsquartiere oder des Militärattachestabes ?
Zitat von: KlausP am 12. März 2019, 13:25:33Zitat... Aber dass die Bundeswehr nicht zum "Kämpfen" entsandt wird, dass weiß ich dann doch...
Stimmt, als "bewaffnetes THW" zum Brunnen bohren und Schulen malern. Jedenfalls beruhigen damit etliche rot/grün angehauchten Politiker damit ihr "Gewissen"
Zitat... Aber dass die Bundeswehr nicht zum "Kämpfen" entsandt wird, dass weiß ich dann doch...
Zitat von: Ralf am 12. März 2019, 12:37:23
Der Auftrag der Bundeswehr ist halt schon irgendwie anders: hat eher was mit Kämpfen zu tun.