REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: Snowcastor am 18. Juli 2019, 11:47:29
Ach da gibt es eine Schweigepflicht? Ich hab meinem Zugführer alle Geheimnisse von meinem Arztbesuch abgeben müssen.
Und bei uns in der AGA war es am besten. Wenn einer NK wurde und er sagte was er hat zB Zerrung oder Grippe hat sich unser Ausbilder das angesehen und entschieden ob er zum Arzt geht oder nicht
Zitat von: BSG1966 am 17. Juli 2019, 14:27:26Der DV war ja anscheinend bisher noch gar nicht mit im Boot. Nur eine Aussage des ZgFhr, hat ja zur verängstigten Frage ins Forum geführt.
Ich denke, bevor mal wieder auf den kenntnislosen und unfähigen DVs rumgehackt wird, sollte berücksichtigt werden, dass wir hier nur eine Seite des ganzen Geschehens gehört haben....? Was gesagt wurde ist nicht immer identisch mit dem Gehörten und erst recht nicht mit dem Verstandenen. Vom letztendlich Wiedergegebenen ganz zu schweigen.
Zitat von: F_K am 16. Juli 2019, 18:01:53Zwischenfrage:
Seid vom werden / müssen JVÜ eröffnet werden?
Zitat von: Torbadin am 16. Juli 2019, 17:01:01
Und nun meine Fragen:
1. Darf der Zugführer ärztliche Auskünfte die der Schweigepflicht unterstehen einfordern?
2. Muss ich mich bei ihm dafür rechtfertigen wann ich wie viel Urlaub nehme, ist das nicht eher der Kompaniechef, der dies Entscheidet?