Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ralf
 - 15. August 2019, 19:39:30
1. Zeugnisse werden auch für die Vorauswahl herangezogen. Aber du musst doch nicht alle Zeugnisse vorlegen. Eine frühe Bewerbung ist generell gut, weil der Bewerbungsvorgang auch Zeit braucht.
2. Ja, natürlich, auf jeden Fall das Abschlusszeugnis.
3. Nein, Einladungen erfolgen bereits jetzt für die Einstellungen 2020.
Autor Timo24352
 - 15. August 2019, 19:20:27
Hey zusammen!

Zunächst mal zu mir: Mein Name ist Timo und ich bin 18 Jahre alt. Mache nächstes Jahr mein Abitur (G8) und müsste dementsprechend 4 Zeugnisse vorlegen, um mich in der Offizierslaufbahn zu bewerben.

Nun zu meinen Fragen:
1: Meine zwei Zeugnisse auf der Einführungsphase sind ziemlich schlecht und weisen auch unentschuldigte Fehlstunden auf. Damals dachte ich wohl: "Ist doch egal, zählt nicht für's Abi". Meine zwei letzten Zeugnisse aus der Q1 sehen nun ganz anders aus und verbesserten sich enorm. Man kann auch keine unentschuldigten Fehlstunden mehr finden. Was glaubt ihr? Soll ich nun noch bis Januar warten, wo ich dann ein drittes Q-Zeugnis bekommen werde, welches wahrscheinlich vom Durchschnitt her im 1er-Bereich liegen wird? Damit würde ich dann die "Verbesserungstendenz" noch mal bekräftigen. Oder sollte ich mich demnächst schon bewerben? Was würdet ihr denken? Vielleicht hat ja jemand von euch interne Kenntnisse und weiß um die tatsächliche Bedeutung und Relevanz des fünften Zeugnisses, wenn man bereits eine Tendenz erkennt.

2: Kann es sein, dass man ggf. ein Zeugnis, wenn bereits nach der Bewerbung Zeit verstrichen ist, nachreichen muss?

3: Angenommen ich führe ein positives Beratungsgespräch und bewerbe mich in den kommenden Tagen. Ab wann wird man eingeladen? Erst nach Abschluss der Bewerbungsfrist? Wäre toll, wenn jemand von euch seine/ihre Erfahrungen hier teilt.


Vielen Dank im Voraus. MfG