ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Dagobert am 17. August 2019, 16:26:31
Wie ist es eigentlich grundsätzlich, wenn man Bundeswehr ohne Alkohol durchziehen will, so wie bspw. StoneMan? Welche sozioligischen Prozesse muss man dann in Kauf nehmen?
Zitat von: StoneMan am 16. August 2019, 10:25:38
Danke für die Informationen. Wäre denn eine zivile Verwendung in der Bundeswehr möglich?
Zitat von: Ralf am 16. August 2019, 04:38:39ZitatIch habe hier und in anderen Foren schon gesucht, zu meinem Thema aber nichts gefunden. Falls es schon einen derartigen Thread gibt, möchte ich mich vorab entschuldigen.Nunja, du hast doch sogar schon ein Thema eröffnet gehabt und einige Informationen genau zu deiner Frage bekommen, dann zu schrieben, du hast nichts hier oder woanders nichts dazu gefunden, ist wohl nicht wirklich wahrheitsgemäß.
Zitat von: BSG1966 am 16. August 2019, 01:14:19
Also zuersteinmal - Respekt und Anerkennung dass Sie a) das Problem erkannt, b) es behandeln lassen und c) es offensichtlich recht erfolgreich bewältigt haben.
Was die Einstellung angeht - Sie müssen (!) es angeben, alles andere ist (versuchter) Einstellungsbetrug. Es kann gut sein, dass der Musterungsarzt die Einstellung nicht befürworten wird. Ich kann nicht sicher sagen (auch wenn selber Arzt, nur eben nicht damit betraut), ob es ein hundertprozentiges Ausschlusskriterium ist, aber ich sehe schon die Möglichkeit dass das nicht klappen wird.
Meine persönliche Sicht - ich würde Sie nicht einstellen. Der Grund ist folgender, dass Alkohol schon ein Thema in der Truppe ist. Die Gruppendynamik kann durchaus zu einer erhöhten Rückfallgefahr führen - und ich sehe mich als Mediziner da auch in einer Funktion, Sie schützen zu müssen. Es gibt genug Karrieren außerhalb der Bundeswehr - ich würde an Ihrer Stelle von einer Bewerbung eher Abstand nehmen.
ZitatIch habe hier und in anderen Foren schon gesucht, zu meinem Thema aber nichts gefunden. Falls es schon einen derartigen Thread gibt, möchte ich mich vorab entschuldigen.Nunja, du hast doch sogar schon ein Thema eröffnet gehabt und einige Informationen genau zu deiner Frage bekommen, dann zu schrieben, du hast nichts hier oder woanders nichts dazu gefunden, ist wohl nicht wirklich wahrheitsgemäß.