ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: DieEhefrau am 20. August 2019, 15:29:02ROA adW. ist der zeitaufwendigere, der näher an der Truppe/RSU ist. Dafür werden mehr DP gemeldet - hier keine zivile Fähigkeiten.
Zitat von: Unproomn am 20. August 2019, 14:49:11Ein (1) Biologe wird in der Auswahlkonferenz 2020 RO-SE für den gemeldeten DP ausgewählt. Dieser macht seine ROL-1, ROL-2, ROL-3 und 24 Tg auf dem DP (also im 2. oder 3. Jahr). Und wenn der Seiteneinsteiger fertig ist oder auch schon vorher gerne weitere RDLs, sofern die Einheit weitere RDL-Tage hat. Der ganze Aufwand soll sich ja für beide lohnen.
Wie muß man das mit den geplanten DP für 2020 denn verstehen? Daß es genau einen Biologen oder einen Historiker gibt, der über den Seiteneinstieg RO werden kann? Oder daß an einem DP hindurch das ganze Jahr über jemand üben kann?
Zitat von: Unproomn am 20. August 2019, 14:49:11Jetzt wirfst du ROA und RO-SE in einen Topf. Bitte nochmal die Beiträge lesen.
Wenn darüber hinaus für ROA oder RO eigentlich jedes Jahr schon 4-6 Wochen veranschlagt werden, ....
Zitat von: Unproomn am 20. August 2019, 14:49:11Mhhh... ja, tust du.
Vielleicht fasse ich die Antworten aber auch negativer auf, als sie gemeint waren?
Zitat von: PzPiKp360 am 20. August 2019, 09:51:58
Diesem Hinweis kann ich gerade nicht folgen: Der Zeitaufwand für Laufbahn-Lehrgänge, fachliche Ausbildungen für den Dienstposten und RDL ist doch für alle Zugänge (nahezu) gleich...?!