ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Captain Kugelfang am 26. September 2019, 11:08:31
3. Du bist aktuell arbeitslos und arbeitssuchend...
Zitat von: Andi am 24. September 2019, 23:21:26
Der öffentliche Dienst stellt jeden nach seinen individuellen Voraussetzungen ein. Und ein ausscheidender SaZ 13 Offz mit Studium kann auf Grund seiner akademischen Qualifikation in den höheren Dienst eingestellt werden. Wenn es eine spezifische Einstellung auf Grund eines spezifischen akademischen Abschlusses ist kann nach einer Probezeit von 6 Monaten - ohne Vorbereitungsdienst/Refrendariat - bereits die Verbeamtung erfolgen.
Zitat von: Silberpfeil am 24. September 2019, 23:08:25
Wird man in der Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Dienst für die spätere Verwendung optimal vorbereitet? Die oben genannten Ausbildungen (Offizier) empfinde ich nicht als "nicht ausreichend".
Zitat von: Soldat auf Zeit am 24. September 2019, 17:29:27
was ich sagen kann, dass es BS gab die per 6 monatigen Umsetzerlehrgang verbeamtet wurden, ohne eine erneute Laufbahnausbildung zu machen, da man diesen die "beamten Laufbahnbefähigung" zuerkannt hat.
Zitat von: Soldat auf Zeit am 24. September 2019, 17:29:27
Da es in der "reinen Laufbahnausbildung" keine Unterschiede zwischen BS und SaZ gibt, gibt es auch keinen sachlichen Grund unterschiedlich zu verfahren, unter der Berücksichtigung von Eignung, Leistung und Befähigung.
Zitat von: Soldat auf Zeit am 24. September 2019, 17:29:27
Das es geht zeigt das Beispiel: Es wechseln zur Zeit Feldjäger Feldwebel zur Landespolizei, ohne eine erneute Laufbahnausbildung machen zu müssen.
Zitat von: ulli76 am 24. September 2019, 17:28:42
Die Adressaten werden sich den ganzen Sermon nicht durchlesen. Ich hab nach den ersten paar Absätzen aufgehört, weil nicht einmal annähernd klar wurde, worum es geht. Und dann habe ich gesehen, wie viel da noch folgt.
Zitat von: Pericranium am 24. September 2019, 17:34:35Zitat von: Soldat auf Zeit am 24. September 2019, 17:29:27
Das es geht zeigt das Beispiel: Es wechseln zur Zeit Feldjäger Feldwebel zur Landespolizei, ohne eine erneute Laufbahnausbildung machen zu
müssen.
Nach kurzer Recherche, muss ich Ihnen sagen, dass Sie damit ein wenig falsch liegen.
In Brandenburg sind es wohl 18 Monate Ausbildung für ehemalige FJg Fw und in Sachsen 24 Monate.
Also eine verkürzte Ausbildung, nix mit "ohne erneute Laufbahnausbildung".
ZitatDanach werden Sie ohne weitere Laufbahnprüfunggrundsätzlichals Streifenbeamter/-beamtin im Wach-und Wechseldiensteingesetzt,dem Kerngebiet der bürgernahen polizeilichen Arbeit, in dem Sie Einsätze mit stetig wechselnden Situationen und Anforderungen erwarten.Sofern Sie über einenachgewieseneSpezialausbildung,
wie beispielsweise die eines Erhebers oder Ermittlers verfügen, wird im Einzelfall eine anderweitige Verwendung geprüft.
Zitat von: Soldat auf Zeit am 24. September 2019, 17:29:27
Das es geht zeigt das Beispiel: Es wechseln zur Zeit Feldjäger Feldwebel zur Landespolizei, ohne eine erneute Laufbahnausbildung machen zu
müssen.
Zitat... vielleicht ist er auch ganz ohne Bachelor in den OffzMilFd/OffzTrD gekommen ...