ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: DieEhefrau am 29. Oktober 2019, 18:07:41Indem man sich an das ACFüKrBw wendet und über die hier bereits mehrfach kommunizierte Email-Adresse eine Anfrage mit den begründenden Unterlagen stellt.
Und wie bekäme man das im Vorfeld heraus?
Also, wie bekommt man heraus, ob man einigermaßen dem Studium verwendet wird.
Zitat von: Andi8111 am 29. Oktober 2019, 17:32:52
Man muss ja hier ganz klar unterscheiden und das habe ich schon glaube ich 300 Mal imForum geschrieben zwischen
* Offizieren die studiennah verwendet werden (Beispiel Richter als Entscheider bei Beschwerde Sachen zum Beispiel im Bundesamt für Personalmanagement, Ingenieure als Logistiker oder technische Offiziere, Psychologen als Prüfoffiziere, Geologen und so weiter und sofort)
* und zwischen den eierlegende Wollmilchsäuen im Truppendienst, die ein Studium Dank Helmut Schmidt geschenkt bekommen um nach 13 Jahren bei der Bundeswehr nicht wie der Depp vom Dienst dazu stehen. Und die studieren - zum Beispiel sowas was du studierst. Es gibt keine einzige Verwendung die diese Studienkombination als Bedingung hat.
ZitatWofür ich mich total interessiere, ist Geschichte und Politik
Zitat
Ein Medizinstudium ist allerdings auch nicht unbedingt mein Ziel
ZitatGerade mal schlau gemacht... Mir war gar nicht klar, dass das (theoretisch) möglich ist. Danke für den Hinweis!
Muss ich den Karriereberater wohl doch bald mal traktieren...
Zitat von: Tommie am 22. Oktober 2019, 11:42:24
Es gibt allerdings auch Offiziere des Truppendienstes in den Reihen der Sanität! Somit stimmt das pauschale "Ja!" von "Ralf" nicht ganz! Und -wie ich gehört habe!- wird auch gezielt für derartige Verwendungen eingestellt!
Mein Rat geht jedoch in eine andere Richtung:
Einstellung im Feldwebeldienstgrad als GuKP. Danach Bewerbung (sobald die Voraussetzungen vorliegen!) für die Laufbahn der Offiziere des militärfachlichen Dienst, akademisierte Laufbahn, mit Studium in Richtung Pflegemanagement!