ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: OMLT am 19. Dezember 2019, 17:19:43
Wo und in welchem Rahmen werden diese Bücher durch ihn "vorgestellt"?
ZitatWir leben mit einer wahren Flut von Wissen und Informationen. Sachverhalte sind teils komplett und schwierig einzuordnen. Es ist aufwendig, sich einen Überblick zu verschaffen und das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen.
Das betrifft sämtliche Lebensbereiche und auch unser Soldatendasein. Um Orientierung zu geben, hat der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Jörg Vollmer, das Projekt ,,Literatur im Heer" ins Leben gerufen. Dabei stellt Vollmer verschiedenste Militärliteratur vor und animiert alle Soldaten, mehr zu lesen. General Jörg Vollmer möchte junge Offizieranwärter dazu motivieren, sich durch die Lektüre ausgewählter Bücher ein eigenes Verständnis von Geschichte zu erarbeiten.
Zitat von: DieEhefrau am 21. Juni 2019, 10:04:57
Jetzt redet mein Männe auch immer von "Lines of Operation" - Hat jemand dazu etwas?
Zitat von: PzPiKp360 am 26. Oktober 2018, 10:17:33
Für Feldwebel habe ich "Feldwebel - Meister ihres Fachs" (https://www.reservistenverband.de/custom/bilder/microsites/7100000000302/Feldwebel-Buch.pdf) gefunden, und lese das gerade mit Genuss und Gewinn. Gibt es so etwas auch für Offiziere/Offiziersanwärter?