ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Friedrich II am 12. Januar 2020, 22:54:49
Vielen Dank erstmal an alle die mir hier fleißig Ratschläge gegeben haben. Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschieden die Ausbildung fertig zu machen. Das erste Ausbildungsjahr ist natürlich sehr trocken, weshalb ich vielleicht über so einen Entscheidung nachdenke. Mal sehen wie es in den Praktikas nächstes Jahr aussieht.
Schönen Abend noch!
Zitat von: itchy am 12. Januar 2020, 14:09:01Aus eigener Erfahrung: Ausbildung bzw. Dienst bei der Bundespolizei schnellstmöglich beenden (es gibt immer Wege) und ab zur Bundeswehr, notfalls zuerst als FWDLer, dann weiterbewerben aus der Truppe. ...
Zitat von: Tommie am 12. Januar 2020, 12:54:24Der Bewerbungsprozess bei der Bundeswehr dauert schon mal ein Jahr, dann weiß man nicht, was man "bekommt", wenn man beim KarrCBw nämlich "verkackt", ist es eventuell nur die Uffz-Laufbahn oder aber Mannschafter bzw. gar nichts! ...
ZitatWeiterhin heißt Bundespolizei bei bestehen der Ausbildung, was mit ein wenig Anstrengung auch zu machen ist, die sichere Verbeamtung und in der Laufbahn des mittleren Dienstes die "gesicherte Armut" mit A9 (ggf. mit Zulage!) bzw. im gehobenen Dienst die Bezahlung nach A11 mit der Chance auf bis zu A13 hoch zu kommen!
Zitat von: Friedrich II am 08. Januar 2020, 20:37:37
Naja ich werde es mir überlegen. Nur wenn ich mich von Grund auf in diesem Beruf nicht wohl fühle, muss ich es in Betracht ziehen zu wechseln. Dafür möchte ich nicht wertvolle Zeit stecken, in einen Beruf, der mir eigentlich gar nicht wirklich gefällt.
Danke an alle die mir weitergeholfen haben!