ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatDie Situation in der ich mich befinde ist genau deshalb etwas speziell, da man nun im Vorfeld eruieren müsste ob es nicht doch Sinn macht, ERST den Techniker zu absolvieren und dann in die BW einzutreten / sich dann erst zu bewerben, oder aber mit geringerem "Dienstgrat" einsteigen, den Techniker während dessen zu machen und dann sich "intern" für die höhere Anstellung bewerben.Hast du "nur" einen Gesellenberuf, steigst du als Uffz oder StUffz ein, das geht auch in die Fw-Laufbahn. Hast du einen Techniker, als Fw. Klar kannst du privat neben dem Dienst versuchen den Techniker zu Ende zu bringen. Bringt dir aber nichts. Du wirst dann nicht einfach auf Fw nachbefördert. I.R.d. Ausbildung würdest sowieso eine Ausbildung zum Mieter durchlaufen.
Zitatwurde, hat mich doch die Gewohnheit glatt an der Nase herumgeführt) stehe ich ja schon kurz vor der "Grenze" und ab 36 wird es ja wesentlich "komplizierter" bei der BW Fuß zu fassen.? 36 ist kein Grenzalter. Ob 34 oder 36 ist ohne Belang.
Zitat von: hpoperator86 am 11. März 2020, 16:09:17... , angehender staatl. gepr. Maschinenbautechniker ...