ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Eisensoldat am 29. April 2020, 10:31:52
@ F_K: die bei der StoV empfangenen Halstücher habe ich zurückgegeben, man kriegt aber in Einsätzen noch so genannte Blue Items direkt von der UN. So habe ich nun mehrere Halstücher, Baseballcaps und Barette in schmuckem UN-Blau.
Und letzte Woche bei der Abgabe hat der Kleiderkammer-Muckel auch was von Shemag zurückgeben gemurmelt, auch das Staubschutztuch.
Habe ihm die Shemags gegeben, weil die noch originalverpackt waren (die braucht keine Sau), das Staubschutzttuch bleibt bei mir, genauso wie Unterwäsche, weil es nicht stattfindet, dass ich Klamotten von direkt auf der Haut zurückgebe. (Sonst kriegt man beim nächsten Einkleiden eventuell gebrauchte Wäsche)
Zitat von: ulli76 am 29. April 2020, 17:29:59
Mal ne blöde Frage: Ich hab dieses Staubschutztuch noch auf BAN- wie sieht das aus? Ich konnte das noch nicht identifizieren.
Zitat von: F_K am 29. April 2020, 10:18:56Dieser Bekleidungsgegenstand sollte allerdings auf der BAN erfasst sein und ist rückgabepflichtig ...
ZitatDie Bereitstellung der Westen, die im Ernstfall über Leben und Tod unserer Soldaten entscheiden
können, gestaltet sich dabei nicht nur in etwaigen Sondergrößen als schwierig. Erst mit Zulauf der ,,Modularen Ballistischen Schutz- und Trageausstattung Soldat" (MOBAST) soll jeder Soldat eine persönliche Schutzweste erhalten. Aufgrund der aktuellen Produktionskapazitäten wird allerdings nicht vor dem Jahr 2026 mit einer Teilumsetzung des Projektes gerechnet