ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: BSG1966 am 31. Mai 2020, 09:37:46
Analog dazu eine Beobachtung, die ich in Bezug auf Kamerad*innen, die im Auslandseinsatz waren, gemacht habe:
die meisten, die wirklich schlimme Erfahrungen machen mussten - die reden da nicht viel drüber.
Zitat von: Pz.Jg. am 01. April 2020, 15:20:35
Ob ich berechtigt bin ,dieses Abzeichen zu tragen oder nicht, da ja viele Denken, es müssen alles nur Auslandseinsatz erfahrene Kameraden sein , die es zusteht,geht mir ehrlich gesagt an den verlängerten Rücken vorbei. Ich trage es öffentlich mit Stolz.
ZitatIch trage es öffentlich mit Stolz.
Zitat von: Tommie am 23. März 2020, 13:54:29Zitat von: b3nE am 23. März 2020, 13:34:21Findet ihr es richtig/gut, dass z.B. jemand der 6 Monate Wehrdienst geleistet hat, das bekommt und sich als Veteran bezeichnen kann?
Gegenfrage: Was würde es ändern, wenn wir es nicht gut finden würden? Antwort: NICHTS! Die Definition ist vom BMVg getroffen worden und jetzt ist es eben so! Wer es haben mag, kann es sich ans Revers seines zivilen Anzuges tackern, wer nicht, der nicht ...
Fazit: Wer es haben will, darf es haben, wer nicht, muss es weder anfordern, noch tragen!
Zitat von: b3nE am 23. März 2020, 13:34:21Findet ihr es richtig/gut, dass z.B. jemand der 6 Monate Wehrdienst geleistet hat, das bekommt und sich als Veteran bezeichnen kann?
Zitat von: Andi am 12. Dezember 2018, 16:49:00
Daran ist ja schon der "Binnenarbeitsmarkt" gescheitert.
Öffentlicher Dienst stellt ausschließlich nach Eignung, Befähigung und Leistung ein.