Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor wolverine
 - 07. August 2020, 16:53:42
Oder den guten alten Feldfernsprecher  ;D
Autor InstUffzSEAKlima
 - 07. August 2020, 15:43:39
Frequenzspeicher sind ja "nur ein Stück Hardware" ohne Schlüsselfunktionen. Wenn es allerdings Richtung Krypto geht, also Sprach-/Datenschlüsselgeräte und die zum Betrieb nötigen KLL/KSP, sieht das sicher anders aus. Fernmeldegerät ist in der Regel immer WaKa-pflichtig, wenn es sich nicht im Gebrauch befindet, auch wenn es aus heutiger Sicht für ein SEM52 übertrieben erscheinen würde.
Autor MMG-2.0
 - 02. August 2020, 20:20:20
Das sollten gelöschte Frequenzspeicher sein.
Autor KJoe78
 - 02. August 2020, 19:16:29
Hi!
Ich habe neulich gesehen, dass Frequenzspeicher FSP 70 bei eBay zum Verkauf angeboten werden. Also zu meiner Zeit waren diese Teile waffenkammerpflichtig. Hat sich das geändert? Sind diese Dinger mittlerweile komplett ausgemustert?
Mfg
Nico