Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Tomeks
 - 05. August 2020, 16:35:08
Laut GAIP ist das mit den Fristen absolut korrekt.

Ich durfte auch eine Meister ZAW genießen und wir hatten 2 Leute dabei die auf dem Lehrgang BS wurden. Diese wurden mit Rücksprache BaPers auf eigenen Wunsch abgelöst ( ca. 6 von 12 Monaten waren zu dem Zeitpunkt bereits von der ZAW besucht).

Ausserdem kenne ich auch Kameraden die in wesentlichen kürzeren Frist ausgeplant oder sogar umgeplant worden sind.

Autor funker07
 - 05. August 2020, 12:29:08
Auch Kameraden, die zum BS ernannt werden und demnach keinen BFD-Anspruch mehr haben, gehen noch auf die ZAW.
Wenn die Unterlagen nicht rechtzeitig da sind, ist das unschön, allerdings hatten wir auch einige Fälle, bei denen die Unterlagen später nachgereicht wurden.
Stell dich drauf ein, da hin zu gehen.
Autor neuer-ITler
 - 05. August 2020, 07:07:21
OK, also schenkt mir die BW dan die ZAW.
Wäre zwar schön, sie nicht antretten zu müssen, aber ich bin auch nicht sehr böse drüber wenn ich Sie durchführen muss.
Man kann sich ja nicht genug weiterbilden.

Danke für die Einschätzung.
Autor Ralf
 - 05. August 2020, 07:00:36
Sie tendiert gegen 0, da die Frist nicht eingehalten wurde.
Autor neuer-ITler
 - 05. August 2020, 06:54:31
Schönen guten morgen,

ich bin eingeplant für die obige Meister ZAW.
Leider ist einiges schief gelaufen.
Ursprünglich wurde ich für März 2020 geplannt, diese wurde im Januar 2020 neu geplannt und darauf hatte ich um eine Verschiebung der ZAW gebeten. (Diese wurde abgelehnt)

Nun habe ich heute meine Komandierung erhalten und wir haben ein neuen PersUffz hier und er stellte fest das aus meinem TrpTeil noch keine Unterlagen bearbeitet wurden. (ZAW-lehrgangsbogen)

Nun zu meinem Problem.

Ich bin SAZ 24 und Wiedereinsteller. Meine vordienstzeit war 12 Jahre und habe demzufolge mein BFD im Anschluss schon voll genutzt (Zeitlich und Finanziel mäßig).
Durch die ZAW wird ja der BFD Anspruch gekürzt, aber was ist wenn man kein Anspruch mehr hat?

Meine Absicht ist die Meister ZAW nicht durchzuführen und ich sehe da eine möglichkeit durch den BFD.

Leider beginnt die ZAW schon am 06.10 und der ZAW- Lehrgangsbogen muss laut GAIP 31-02-00 ja 6 Monate vorher von der Einheit bearbeitet und versendet werden.

Wie ist eure Einschetzung, das ich die ZAW nicht Antretten muss?