ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Ralf am 17. August 2020, 19:00:41Kommt das nicht unglaubwürdig rüber wenn ich mich nach nur einem Jahr erneut bewerbe, da ich ehrlich sein will bei der Frage warum ich den Widerruf gezogen habe, damit zu kommen dass ich reifer geworden bin etc kommt dann nicht so gut rüber oder irre ich mich?
Persönlicher Tipp: als OA einsteigen, während des Studiums ein gutes Gehalt bekommen, dafür aber auch in Trimestern ranklotzen.
Zitat von: S1NCO am 17. August 2020, 18:53:48Natürlich setze ich mir eben diese kleinen Ziele, mir ging es eher darum in Erfahrung zu bringen ob ich mir die Chance komplett verbaut hätte. Also quasi nur aus Interesse, ich meine klar wäre natürlich schön z.B. in den Generalstab zu kommen aber das ist jetzt in dem Sinne nicht mein Ziel.
Unabhängig davon kann ich dir raten, die persönlichen Sprungziele klein zu setzen.
Beispielsweise Wiedereinstellung als OA/ Bachelor/Master in BWL als nächstes Ziel.
Als OA davon zu träumen General zu werden, ist als würde ein FA davon träumen mal StHptm zu werden.
Zitat... Allerdings hat mir ein Kamerad gesagt dass selbst wenn ich es zu dem Dienstgrad OTL schaffen würde was an sich schon an eine Leistung ist! Danach aufgrund meines Widerrufs Schluss wäre. ...