ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: mikeflip am 19. August 2020, 12:52:16
Da liegt jetzt wohl der Spruch mit der Lageänderung in der Luft...
Aber im Ernst: Die Zeit gerade ist auf jeden Fall sehr wichtig, damit ich im Lebenslauf vorankomme. Was ich vom Chef bisher so höre, klingt schon mal sehr gut, aber ich muss natürlich dauernd am Ball bleiben.
Dass ich als ,,Spätzünder" in die Laufbahn gestartet bin, kann ich leider nicht mehr ändern. Immerhin fällt mir jetzt manches ein bisschen leichter, weil ich als Mannschafter schon etwas (Einsatz-)Erfahrung gesammelt habe und auch einiges gesehen habe, das ich jetzt als Vorgesetzter nachmachen kann (oder auch lieber nicht nachmachen sollte...).
Zitat von: mikeflip am 19. August 2020, 08:34:10
Die Termine werden bei mir dann der 31.03.2021 und der 30.09.2022 sein. Danach werde ich also gut acht Jahre Soldat sein.
Mir ist klar, dass es auch dann seine Zeit dauern wird und von der Leistung abhängt. Dass die Mannschafter-Jahre aber überhaupt mit reinzählen (bis Hauptfeldwebel), ist für mich natürlich eine gute Sache.
Nochmals herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung!
Zitat von: Tommie am 18. August 2020, 19:56:47... wobei Ihre erste Anlassbeurteilung frühestensachtzehnzwölf Monate nach der Beförderung erstellt werden kann! ...
Zitat von: Tommie am 18. August 2020, 19:56:47... wobei Ihre erste Anlassbeurteilung frühestens achtzehn Monate nach der Beförderung zum Feldwebel erstellt werden kann! ...