ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Maik.M am 21. August 2020, 15:33:19Nein, das ist für den FWDL irrelevant.
Ich würde eher darauf tippen, dass keine Ausbildung vorhanden ist, da nimmt die Bundeswehr dann eben lieber den 10 Jahre jüngeren Bewerber, der frisch aus der Schule kommt.
Zitatdamals konnte man sehr leicht aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert werden.Das ist ja erst einmal egal, ich kenne auch einen, der ist ausgemustert worden und ist immer noch untauglich
Zitat... Beim Wehrdienst damals wurde ich aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert. ...
Zitat von: Maik.M am 21. August 2020, 15:33:19
Ich würde eher darauf tippen, dass keine Ausbildung vorhanden ist, da nimmt die Bundeswehr dann eben lieber den 10 Jahre jüngeren Bewerber, der frisch aus der Schule kommt.
Ich würde mich jetzt um einen zivilen Ausbildungsplatz bemühen und eine Berufsausbildung machen, dann ein paar Jahre arbeiten und wenn es der Traum ist, Soldat zu werden, später eine Bewerbung als SaZ einzureichen.
Alternativ die 12 Monate sinnvoll nutzen und in einem Jahr als SaZ bewerben, am besten dann mit ZAW.
ZitatBeim Wehrdienst damals wurde ich aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert. Lt. Gespräch mit dem Karrierecenter ist dies beim FWDL jedoch kein Ausschlußkriterium da man dennoch für andere Tätigkeiten verwendet werden kann.Da haben wir ja den Grund. Ein Karriereberater ist auch kein Musterungsarzt, von daher ist das schon eine problematische Antwort. Es gibt nur wenige Gebrechen, die eine Einstellung als FWDL ermöglichen, aber als SaZ nicht.
Zitat... Ich denke, dass es ggf. am Gesundheitlichen gelegen haben könnte. ...