ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatDie eine erforderliche ATN erhalte ich auch nach dem regulären OL3 Instandsetzung.Die Frage wird wahrscheinlich sein, ob man Erfahrung auf diesem DP braucht. OffzMilFD-DP werden auch gerne da ausgebracht, wo man Vorerfahrung mitbringen muss, die ist ja fachbezogen aus der FW-Ebene vorhanden.
Zitat von: 200/3 am 10. September 2020, 16:48:58Andersherum scheint das aber nahezu unmöglich zu sein...Nein, das kommt auch öfters vor.
Zitat von: casioman am 07. Juni 2020, 14:25:21
..., dass es da wie überall einen Ingenieurmangel gibt und ich (vorsichtig ausgedrückt) quasi freie Dienstpostenwahl und Standortsicherheit habe?...
ZitatVielleicht gibt es dann die "Möglichkeit des kurzen Dienstweges", um eine evtl. zivile Stelle militärisch zu besetzen, sollten es tatsächlich keine (freien) militärische Dienstposten geben?
Zitat von: Andi8111 am 07. Juni 2020, 14:32:26
Klar. Man kann sich quasi alles aussuchen, was einen zusagt.
Mal im ernst: Was sie sich da schönmalen wird nicht klappen.
Zitat von: casioman am 07. Juni 2020, 14:25:21
Vielleicht gibt es dann die "Möglichkeit des kurzen Dienstweges", um eine evtl. zivile Stelle militärisch zu besetzen, sollten es tatsächlich keine (freien) militärische Dienstposten geben?