Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ralf
 - 21. Oktober 2020, 15:12:15
Die Chancen liegen zwischen 0 und 100%. 0%, wenn du schlechter als alle Mitbewerber bist und 100%, wenn du besser bist. Ob dir die Verwendungen dann zusagen, musst du halt sehen, es gibt ja nur wenige Werdegänge als SaZ02.
Ausbildungsgang mit Studium: Das würde man bei einem Laufbahnwechselantrag erneut prüfen, ob man dich einer Studiennachberatung unterzieht.
Autor n1234
 - 21. Oktober 2020, 14:27:32
Hallo,

ich habe meine Offizierseignung in Köln erhalten, bin jedoch an der Studieneignung (Mathetest verhauen) gescheitert. Daher habe ich meine Akte nach Erfurt weiterlassen, um mich für die Laufbahn als ROA i.W zu bewerben (SAZ2). Ich wollte einfach mal Fragen, als wie realistisch ihr meine Chancen seht, eine Zusage zu erhalten. Wie sieht das Verhältniss an Bewerbern und freien Stellen aus? Und besteht die Möglichkeit, wenn die Studieneignung nicht mehr gültig ist, den Studieneignungstest erneut durchzuführen und somit in die Laufbahn der Offiziere mit Studium zu wechseln?

Vielen Dank.