ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: F_K am 10. November 2020, 17:20:44
Spendet besser über Plan e. V. an Kinder in der dritten Welt.
Warum:
- deutlich mehr Effekt / Wirkung
- Hilfe zur Selbsthilfe
- steuerlich absetzbar.
Soldaten im Einsatz geht es (finanziell) gut, die haben materiel alles.
(Sage ich als Soldat).
Zitat von: ulli76 am 10. November 2020, 18:55:17und zur Not werde ich genau das machen .. dann kommt mir nur die persönliche Ansprache abhanden .. dazu wollte mein Sohn ( 6 Jahre ) ein Bild malen und den Namen darauf schreiben ... wir werden mal sehen. Danke in jedem Fall für den Tipp.
Ansonsten kann man immer an die Militärseelsorge am jeweiligen Standort schicken- der Pfarrer verteilt das dann.
Zitat von: OMLT am 10. November 2020, 17:47:15
Also Möglichkeiten gibt es mit Sicherheit, eine zentrale Stelle jedoch die das koordiniert ist mir zumindest nicht bekannt.
Zitat von: OFwNick am 10. November 2020, 17:17:38..
Hey Tim,
das finde ich eine tolle Sache. Habe von so etwas bei uns noch nicht gehört, aber ich würde da auch ein oder zwei Päckchen über Feldpost schicken.
Gruß Nick
ZitatNaja der finanzielle und materielle Aspekt mal außen vor, ich finde es eine schöne Geste.Kann ich so absolut unterstützen: ich "durfte" bisher 3 Einsätze über Weihnachten verbringen und diese Gesten haben einen hohen Stellenwert. 2 x mal davon international konnte ich an den angesprochenen Care-Paketen der Amerikaner teilhaben. Diese am Heiligabend auszupacken und dann auch noch kleine Briefchen vorzufinden mit Geschichten oder einfach nur "Thank you for your service" führt auch gerade wieder zu einer Gänsehaut.
Zitat von: F_K am 10. November 2020, 17:20:44
Spendet besser über Plan e. V. an Kinder in der dritten Welt.
Warum:
- deutlich mehr Effekt / Wirkung
- Hilfe zur Selbsthilfe
- steuerlich absetzbar.
Soldaten im Einsatz geht es (finanziell) gut, die haben materiel alles.
(Sage ich als Soldat).