Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ralf
 - 15. November 2020, 13:49:58
Die Verpflichtungserklärung, aber das steht doch schon oben.
Du gehst zu deinem Chef oder Spieß und sagst ihm, dass du dich weiterverpflichten möchtest. Alles weitere macht dann die Einheit.
Autor ragnarrusi
 - 15. November 2020, 13:46:49
Könnte mir bitte jemand im gleichen Zusammenhang beantworten, welche Unterlagen ich für die Verlängerung brauche?
Autor ragnarrusi
 - 15. November 2020, 08:00:25
Danke für deine schnelle Antwort!
Autor Ralf
 - 15. November 2020, 07:55:50
Da Schreiben ist nicht verbindlich, es bedarf der von dir angesprochenen Verpflichtungserklärung. Reich sie nach und frag in dem Zusammenhang, wo dein Schreiben gelandet ist (hat es bereits die Kompanie verlassen etc.). Personalangelegenheiten sind bevorzugt zu behandeln.
Autor ragnarrusi
 - 15. November 2020, 07:49:13
Hallo liebe Community

Ich habe vor kurzem (einige Wochen) einen Antrag gestellt meine Dienstzeit von zwei Jahren auf drei zu verlängern. Dazu habe ich bis jetzt nur einen dreizeiler (Hiermit beantrage ich die Verlängerung ...) erstellt und unterschrieben abgegeben. Reicht dies alleine um meine Dienstzeit zu verlängern? Denn ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man auch eine weiterverpflichtungserklärung unterschreiben müsste. Wann kann ich mit dieser rechnen und wäre meine weiterverpflichtung dann erst gültig, wenn ich diese unterschrieben habe?

Vielen Dank schon mal im Voraus Kameraden